Schweinerei Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
|
|
|
BID = 880367
schmitzalex Schriftsteller
|
|
BID = 880375
Elektro Freak Inventar
|
|
Erst das Wasser ? Nun das ?
Was kommt als nächstes, mein Gefühl das die ach so tolle EU/Deutsche Politiker das Geld nur in die Tasche stecken und den Bürger ausnehmen wollen bestätigt sich mir immer mehr.
sam2 Urgestein
|
Was war noch gleich mit dem Wasser?
Außer, daß Du das - so wie die meisten - schlicht mißverstanden hast.
Das sei Dir aber nachgesehen, denn jenes Thema wurde monatelang bewußt falsch dargstellt - von den Medien, aber z.B. auch vom Dt. Städte- und Gemeindetag.
Die Problematik mit der Neufassung des Abfallwirtschaftsgesetzes sehe ich hingegen auch. Und habe bereits vor über einem Jahr darauf aufmerksam gemacht. Da sind ja noch ganz andere Hämmer drin versteckt...
Bewußt den Bürger ausnehmen wollen im Übrigen die wenigsten. Allerdings ergibt sich das häufig zwangsläufig, wenn manche meinen, die alleinseligmachende Wahrheit zu besitzen und sie auch allen anderen aufdrücken zu müssen!
Tobi P. Schreibmaschine
|
Moin,
wo ist das Problem? Wenn sie Müll wollen sollen sie ihren Müll bekommen, ich bring ihn sogar gern persönlich bis vor die Tür und übernehme dabei auch noch das Abladen
Bei Schrott&Co sieht das dagegen ganz anders aus, das bekommt ausschliesslich der der am besten dafür zahlt Und je nachdem um was es sich handelt zahlen polnische Schrotthändler verdammt gute Preise
Gruß Tobi
shark1 Inventar
|
Bis jetzt bekomme ich für Fe- und NE-Metalle noch Geld von Schrotthändler. Ich denke auch nicht, dass sich da für Private was ändern wird.
Damit soll ME noch nur verhindert werden, dass private Abfallentsoger "kostenlos" Container/Mülltonnen aufstellen und so für spezielle Wertstoffe richtig abkassieren, während sich die Gemeinden nur noch um den "richtigen" Müll kümmern können.
Vor ein paar Jahren wurden in einer Nachbarstadt von 5 (in Worten: fünf) verschieden Unternehmen Papiertonnen verteilt. Das war ein richtiges Durcheinander, weder umwelt- und bürgerfreundlich noch rentabel.
In unserem Dorf macht das die Gemeinde für alle (auch für die Gewerbebetriebe) hier kommt einmal alle 4 Wochen der LKW für Altpapier und gut ist.
Gewerbeabfallentsorgung (Restmüll) bot die Gemeinde bis 2012 nicht an, was zur Folge hat, dass in unserem kleinen Gewerdegebiet Müllcontainer von ca. 10 verschiedenen Entsorungsunternehmen stehen, was ME auch nicht gerade effizient ist.
Wir haben 2012 zur Gemeinde gewechselt, da diese den Restmüllcontainer zwar um ca. (auch etwas günstiger) den gleichen Preis entleert wie die privat Frima, aber nicht >35€ für die Anfahrt verrechnet.
Ist auch logisch die Gemeinde-Truppe fährt sowieso bei uns vorbei, wo hingegen das privat Unternehmen extra zig km extra fahren muss. Von den anderen Betrieben hat das aber fast keiner gemacht, wahrscheinlich weil die das garnicht wissen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423503 Heute : 2545 Gestern : 5459 Online : 318 29.11.2024 14:21 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0267038345337
|