Hewlett DRU Packard LJ 9040 / Model:Q7698A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Getriebe extrem laut

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:22:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
DRU Hewlett Packard LJ 9040 / Model:Q7698A --- Getriebe extrem laut
Suche nach Hewlett Packard

    







BID = 880346

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik
 

  


Geräteart : Drucker
Defekt : Getriebe extrem laut
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : LJ 9040 / Model:Q7698A
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Nach dem Austausch des Maintenance Kits durch den Kunden ist die Maschine extrem laut geworden.
Das Problem wurde soweit als Getriebeabnutzung am Fuser isoliert.

Ich soll vor dem anstehenden Service am WE nun das Material besorgen, doch ist das SM reichlich ungenau.

Wenn ich die linke Klappe öffne und den Fuser entferne kann ich rechts im Schacht einige Zahnräder entdecken.

Die oberen Getriebeteile die das Fuser delivery drive assy. sind, sind rein optisch betrachtet in Ordnung. Fotos: Seite 149 und 150 im SM.

An der rechten Seite, hinten ist noch ein Zahnrad zu erkennen. Dieses hat eindeutig Abnutzungsspuren 3 Grades. Auch die Achse selbst sitzt recht "wabbelig" auf den schwarzen Kunststoffkragen. Im SM gibt es kein Bild dazu.

Meiner Meinung nach ist das das "Jam clearing assy, fuser" RG5-5700-000CN.
Zur Frage:
Ist das das richtige Teil das vom Fuser stirnseitige Zahnrad antreibt?
Ist die Achse immer so locker. (ca. 5mm Spiel)

Danke!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 880355

simi7

Gesprächig



Beiträge: 125
Wohnort: 03149 Forst

 

  

Hallo,
das von dir genannte Teil ist vermutlich nicht das was du suchst.
Kennst du HP Partsurfer?
Gruß

BID = 880359

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Ja, kenne ich.
Sowohl im SM als auch im Partsurfer ist die EX-Zeichnung nicht besonders aussagekräftig.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 880458

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo nabruxas,

Im Fuser delivery drive assy (RG5-7789-000CN, Seite 290, Bild 142) sind zwei Zahnräder schwenkbar, eines zum Fuser hin, ein anderes eher innen, das kommt schon hin.
Darüber kommt dann die Delivery assy, also der Seitenauswurf. Da sind nur feste Zahnräder, die vom Fuser delivery drive assy angetrieben werden.

Das von Dir genannte "Jam clearing assy, fuser RG5-5700-000CN" ist nur die Achse mit Exzenter hinter dem (linken, dreieckigen) grünen Drehknopf - siehe Seite 281, Bild 137 (Internal Components 1/4), Position 8!

Ich denke daher, Du brauchst das Fuser delivery drive assy RG5-7789-000CN.

Viel Erfolg!


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 20 Mär 2013 19:11 ]

BID = 880480

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9074
Wohnort: Alpenrepublik

Danke, danke!

ich habe heute die Möglichkeit gehabt die "Jam clearing assy, fuser RG5-5700-000CN" auszubauen.

Es ist definitiv das Teil dass so viel Lärm macht.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 880806

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

und wieso, wie kann diese, eigentlich eher passive Einheit, Lärm verursachen?

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686801   Heute : 2695    Gestern : 12674    Online : 364        29.3.2024    8:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103345870972