Constructa Waschtrockner  CT4800

Reparaturtipps zum Fehler: Türhaken abgebrochen

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  02:58:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Constructa CT4800 --- Türhaken abgebrochen
Suche nach Waschtrockner Constructa

BID = 879884

huberbernie

Gerade angekommen

Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Türhaken abgebrochen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT4800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo, an unserem Trockner CT 4800 von Constructa ist der Türhaken abgebrochen. Maschine läuft noch, alsio der Kontakt ist wohl noch an, aber man muss etwas vor die Türe stellen, sonst kommt die Wäsche raus. Das Ersatzteil habe ich.
1. Wie bekomme ich an der Tür das abgebrochen Teil heraus, also wie kann ich die Verkleidung öffenen?
2. Wie kann ich am Gehäuse die Aufnahme für den Haken hersuabekommen, denn da ist ja wohl noch die Spitze des Hakens drin, sonst liefe die Maschine ja nicht.

BID = 879937

derhammer

Urgestein

Komplette e-Nr angeben. Fotos der Tür und der Verriegelung posten.

Tür muss aber vom Gerät geschraubt werden.

Tür ist eigntlich nur zusammengedrückt.

BID = 880182

huberbernie

Gerade angekommen

Hier zwei Fotos.
1. Öffnung mit den 4 Schrauben, die sicherlich weg müssen. Kommt man dann an den Schalter ran, wenn man die Öffnung freilegt? Bei anderen Maschinen muss die ganze Front ab und auch noch das Schaltboard.
2. Tür mit dem abgebrochenen Haken. Es siehtr so aus, als komme man mit einem flachen Gegenstand (Stemmeisen oder starkem Spachtel) in einen
Spalt an s der Tür und könne dort den "Deckel" lösen. Wenn ich die Türe ausgebaut habe, werde ich das mal unten probieren, wo man es nicht so sieht, wenn der Kunststoff etwas beschädigt wird.

BID = 880396

huberbernie

Gerade angekommen

Ok. Problem gelöst.
Ich habe einen neuen Türhaken in Inet gekauft, mit Versand 9,90 Euro.
Im Verschluss an der Maschine saß noch das abgebrochen Stück vom Haken. Ich konnte es leider nicht greifen und herausziehen. Irgendwann beim Probieren machte es klack, und es verschwand im Inneren des Verschlusses. Habe dann mit dem neuen Haken probiert, als er noch nicht wieder in die Türe eingebaut war. Der Verschluß funktionierte,nichts klemmte.
Dann habe ich die Türe abgebaut und konnte den "Verschlussdeckel", also das was man von außen sieht, vom Rest der Tür trennen. Der Deckel ist nur draufgedrückt. Man muss mit einem flachen Gegenstand (ich habe einen nicht ganz scharfen Stechbeitel genommen) diesen Deckel rund herum aufhebeln. Wenn man vorsichtig ist, geht das ohne Spuren. Dann die zwei Schrauben lösen, den neuen Haken einsetzen, den Deckel wieder aufdrücken und die Türe wieder einbauen. Bisher geht es einwandfrei.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: huberbernie am 20 Mär 2013 10:43 ]

BID = 880467

Schiffhexler

Inventar

Moin huberbernie

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten

Gruß vom Schiffhexler

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289428   Heute : 251    Gestern : 4667    Online : 435        6.11.2024    2:58
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0519690513611