Constructa Waschtrockner CT4800 Reparaturtipps zum Fehler: Türhaken abgebrochen Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 879884
huberbernie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Türhaken abgebrochen
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CT4800
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Hallo, an unserem Trockner CT 4800 von Constructa ist der Türhaken abgebrochen. Maschine läuft noch, alsio der Kontakt ist wohl noch an, aber man muss etwas vor die Türe stellen, sonst kommt die Wäsche raus. Das Ersatzteil habe ich.
1. Wie bekomme ich an der Tür das abgebrochen Teil heraus, also wie kann ich die Verkleidung öffenen?
2. Wie kann ich am Gehäuse die Aufnahme für den Haken hersuabekommen, denn da ist ja wohl noch die Spitze des Hakens drin, sonst liefe die Maschine ja nicht. |
|
BID = 879937
derhammer Urgestein
|
|
Komplette e-Nr angeben. Fotos der Tür und der Verriegelung posten.
Tür muss aber vom Gerät geschraubt werden.
Tür ist eigntlich nur zusammengedrückt. |
|
BID = 880182
|
Hier zwei Fotos.
1. Öffnung mit den 4 Schrauben, die sicherlich weg müssen. Kommt man dann an den Schalter ran, wenn man die Öffnung freilegt? Bei anderen Maschinen muss die ganze Front ab und auch noch das Schaltboard.
2. Tür mit dem abgebrochenen Haken. Es siehtr so aus, als komme man mit einem flachen Gegenstand (Stemmeisen oder starkem Spachtel) in einen
Spalt an s der Tür und könne dort den "Deckel" lösen. Wenn ich die Türe ausgebaut habe, werde ich das mal unten probieren, wo man es nicht so sieht, wenn der Kunststoff etwas beschädigt wird.
|
BID = 880396
|
Ok. Problem gelöst.
Ich habe einen neuen Türhaken in Inet gekauft, mit Versand 9,90 Euro.
Im Verschluss an der Maschine saß noch das abgebrochen Stück vom Haken. Ich konnte es leider nicht greifen und herausziehen. Irgendwann beim Probieren machte es klack, und es verschwand im Inneren des Verschlusses. Habe dann mit dem neuen Haken probiert, als er noch nicht wieder in die Türe eingebaut war. Der Verschluß funktionierte,nichts klemmte.
Dann habe ich die Türe abgebaut und konnte den "Verschlussdeckel", also das was man von außen sieht, vom Rest der Tür trennen. Der Deckel ist nur draufgedrückt. Man muss mit einem flachen Gegenstand (ich habe einen nicht ganz scharfen Stechbeitel genommen) diesen Deckel rund herum aufhebeln. Wenn man vorsichtig ist, geht das ohne Spuren. Dann die zwei Schrauben lösen, den neuen Haken einsetzen, den Deckel wieder aufdrücken und die Türe wieder einbauen. Bisher geht es einwandfrei.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: huberbernie am 20 Mär 2013 10:43 ]
|
BID = 880467
Schiffhexler Inventar
|
Moin huberbernie
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Wenn alles klappt, schließe den Thread. Button unten
Gruß vom Schiffhexler
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182289428 Heute : 251 Gestern : 4667 Online : 435 6.11.2024 2:58 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0519690513611
|