PC von der Tür aus "fernbedienen"?!?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  09:47:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
PC von der Tür aus "fernbedienen"?!?!

BID = 881262

BlackLight

Inventar

@Corradodriver
Danke für die schnelle Rückmeldung.

Zitat : mlf_by hat am 26 Mär 2013 17:35 geschrieben :
Leicht andere Idee: was wäre wenn du dem PC eine Steckdose verpasst die dauernd Saft hat - der aber mittels eines Tasters jeweils kurz wegschaltbar ist?

Zusammen mit der entsprechenden Bios-Einstellung müsste der PC dann doch nach einem "kurzen Stromausfall" automatisch hochfahren.
Und runterfahren eben über den Touchscreen.
So ähnlich mache ich es. Mein PC mit dem Touch-Monitor sitzt unterm Bett und hängt per Mehrfachsteckleiste mit externem (Fuß-)Schalter am Netz. Wird bei Nichtbenutztung komplett getrennt. Im BIOS ist "AC Power Recovery On" aktiviert.

Das Problem ist, dass mein Standby-Netzteil einige Zeit braucht sich zu entladen. (Ist ein 0815-Teil, wird bei anderen nicht anders sein.)

Ich muss meinen PC für einige Sekunden, sagen wir 10s, vom Netz trennen, damit der wieder bootet. Runterfahren mache ich, wie angesprochen, per Touchscreen.

BID = 881266

Surfer

Inventar

Zitat :
prinz. hat am 26 Mär 2013 17:45 geschrieben :

.....
Ach der Bildschirm befindet sich im Kochfeld
mfg

Virtuelles Steak?

BID = 881267

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Lach
Zumindest kannst Du so deinen Gästen zeigen was Du eigentlich kochen wolltest

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 881269

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Zitat :
mlf_by hat am 26 Mär 2013 17:35 geschrieben :

Leicht andere Idee: was wäre wenn du dem PC eine Steckdose verpasst die dauernd Saft hat - der aber mittels eines Tasters jeweils kurz wegschaltbar ist?

Zusammen mit der entsprechenden Bios-Einstellung müsste der PC dann doch nach einem "kurzen Stromausfall" automatisch hochfahren.
Und runterfahren eben über den Touchscreen.

Sicher wäre es ne Option...allerdings ne schlechte, da wir alle wissen, das Windoof gern runter gefahren werden möchte. Deshalb ist für mich die Option, den Rechner 24/7 am Netz zu lassen, und den Powerbutton zum Lichtschalter auszulagern, die bessere Alternative. Bei Druck auf diesen fährt Win nämlich automatisch runter.

Zitat :
Zumindest kannst Du so deinen Gästen zeigen was Du eigentlich kochen wolltest

Lach nicht zu laut. Meine Kochkünste sind bisher noch begrenzt. Manschmal ist ein Bild davon nicht die schlechteste Idee.

BID = 881287

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Die Idee ist nicht von mir das soll jetzt der neuste Schrei sein
hat mir ein Küchenmens erzählt (Firma weiß Ich nicht)als wir uns über nutzlose Lift Öfen unterhalten haben (wenn das Essen überkocht und der Ofen öffnet läuft dir die Suppe die Wand runter da das Bodenblech nicht als Wanne gebaut ist)Hersteller dieses Nutzlosen ist BSH

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 881291

BlackLight

Inventar

Zitat : Corradodriver hat am 26 Mär 2013 18:22 geschrieben :
da wir alle wissen, das Windows gern runter gefahren werden möchte.
Davon war ja nicht die Rede. Runterfahren sollte per "Swipe von rechts -> Zahnrad -> Ein/Aus -> Herunterfahren" gemacht werden.

(Ich gebe zu es, bei meinem Desktop nutze ich den Powerbutton neuerdings auch wieder mehr.)

Offtopic :
Je nach Konfiguration (energiesparend) kann man den aber 24/7 laufen lassen und z.B. seine Mediasammlung von dort Streamen. ;)

BID = 881297

Corradodriver

Schreibmaschine

Zur Homepage von Corradodriver

Offtopic :
Dafür hab ich ne ext. 3TB-HDD anna Fritzbox, auf der Twonky läuft.
Leider is die voll mit Filmen. Brauch noch ne Alternative für die MP3s. Und n Extra NAS will ich nich...

BID = 886334

BlackLight

Inventar

Offtopic :
P.S.
Hab mir zwischenzeitlich noch einen 38cm-TFT mit resitiven Touchscreen geschossen. Muss man da drauflangen.
Ist auch nur 1-Punkt-"Multitouch" möglich. Hat aber auch seinen Charm und staubt nicht ein.

Trotzdem würde ich die Technologien aktuell so anordnen:
resistiv < optisch < kapazitiv (Primäre Nutzung per Finger)

BID = 886341

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
BlackLight hat am  7 Mai 2013 21:22 geschrieben :

Offtopic :

Trotzdem würde ich die Technologien aktuell so anordnen:
resistiv < optisch < kapazitiv (Primäre Nutzung per Finger)

Offtopic :

Aber einen WAF hat die ganze Sache nicht,oder?

BID = 886346

BlackLight

Inventar

Offtopic :

Zitat : Kleinspannung hat am  7 Mai 2013 23:10 geschrieben :
Aber einen WAF hat die ganze Sache nicht,oder?
Och, der Optische am Bett wird öfters mal benutzt. Gilt es als angenommen, wenn dort von ihr schon viele Stunden für 'Cut the Rope' verspielt wurden?
Das Kapazitive (Surface RT) wird auch sehr gerne 'belegt'.
Wie der Resistive im Küchenflur ankommt werden wir sehen.

BID = 886348

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Corradodriver hat am 15 Mär 2013 20:56 geschrieben :

.... oder ich hätte Alternativ nicht Lichtstrom vom Schwachstrom getrennt. (Bei 230V-Relais.)....

...doch, genau das macht ein Relais

...und für die Steuerleitung würde ich auf jeden Fall ein Flexrohr einputzen und keine Leitung direkt, das erspart einem viel Nerven

BID = 886355

fuchsi

Schreibmaschine

Nimm einen Raspberry Platinen PC. Der braucht nur 5W, den kannst Du eigentlich immer laufen lassen, und brauchst nur das Display ab/anschalten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Raspberry_Pi

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386524   Heute : 1257    Gestern : 6874    Online : 797        24.11.2024    9:47
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.387174129486