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BID = 877972
2N3055 Schreibmaschine
Beiträge: 1383 Wohnort: Sulzbach (Ts.)
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Stromunfall isses ja nicht direkt, aber trotzdem ultrakrass:
Burnout auf Schienen
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Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"! |
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BID = 877999
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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Sieht echt aus, aber mich wundert es, dass man keine Brandspuren sieht. Das muß doch wahnsinnig heiß geworden sein. |
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BID = 878578
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Wie
mögen die Räder hinterher ausgesehen haben?
Bzw die müßten aus einem sehr warmfesten Material
bestehen...
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 878603
Trumbaschl Inventar
Beiträge: 7574 Wohnort: Wien
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Zitat :
GeorgS hat am 9 Mär 2013 20:00 geschrieben :
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Wie
mögen die Räder hinterher ausgesehen haben?
Bzw die müßten aus einem sehr warmfesten Material
bestehen...
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Echt spannende Frage! Die Radreifen sollten normalerweise weicher sein als die Schiene um deren Verschleiß in Grenzen zu halten, die sollten also von Rechts wegen zuerst weg gewesen sein.
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"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"
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BID = 878611
wulf Schreibmaschine
Beiträge: 2246 Wohnort: Bozen
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Es soll ja auch Zugmaschinen (und Rollmaterial) mit Vollrad geben. Dennoch muss das ein gewaltiges Schauspiel gewesen sein. Nicht auszudenken wenn da, statt zwei Dieselloks, eine stärkere E-Lok durchgedreht wäre.
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Simon
IW3BWH
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BID = 878615
Rial Inventar
Beiträge: 5401 Wohnort: Grossraum Hannover
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Ich habe den Link mal einem Bekannten (Lok-Führer) geschickt.
Seine Aussage dazu war :
Zitat :
| So etwas Ähnliches hatten wir vor 2 Jahren in Seelze. Nicht ganz so doll, aber die Schienen mußten raus. |
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Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !
Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!
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BID = 878643
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| Nicht auszudenken wenn da, statt zwei Dieselloks, eine stärkere E-Lok durchgedreht wäre.
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Das spielte in USA!
Dort sind Dieselloks nicht nur die Lückenbüßer
für Nebenstrecken, es gibt gar nichts anderes,
und deswegen sind die ganz schön "kräftig".
Auch die Verwendung mehrerer Loks in einem Güterzug
und Fernsteuerung der "hinteren" Loks ist
typisch amerikanisch.
Schienen bestehen aus einem übel harten Stahl,
ich wollte mal an meinem Schienen-Amboss ein
Ende schräg absägen lassen.
Nach einigen Stunden ohne merklichen Fortschritt
auf der Sägemaschine hat man es in der Werkstatt
aufgegeben.
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Dimmen ist für die Dummen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: GeorgS am 10 Mär 2013 12:24 ]
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BID = 878648
Offroad GTI Urgestein
Beiträge: 12742 Wohnort: Cottbus
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Zitat :
| deswegen sind die ganz schön "kräftig". |
Aber wohl kaum kräftiger, als moderne E-Loks...
Zitat :
| Nach einigen Stunden ohne merklichen Fortschritt
auf der Sägemaschine hat man es in der Werkstatt
aufgegeben. |
Alles kein Problem, du brauchst nur die richtige Säge
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Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.
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BID = 878655
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Zitat :
| Aber wohl kaum kräftiger, als moderne E-Loks...
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Aber auch nicht schwächer.
Man hatte in USA immer sehr starke Lokomotiven für
lange Züge, lange Strecken und Gebirge.
Ab den 50ern wurde alles auf Diesel umgestellt
und mit dem Sterben der alten Privatbahnen kam
Amtrak "zum Zug", mit gewaltig langen Güterzügen und
mehreren Loks über den Zug verteilt.
Das Ganze bei kaum mehr als Schrittempo, weil der
Unterbau marode und die Stöße nicht geschweißt sind.
Ich habe 1986 mal im ehemaligen Bahnhof von Pittsburg
(P&LERR hieß die Stecke mal, wenn ich mich richtig erinnere)
gefrühstückt, und dabei einen Güterzug durchfahren sehen.
Der wollte kein Ende nehmen. Danach ging ich noch auf den
Bahnsteig und sah mir die Geleise an, mir wurde ibel...
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 878677
perl Ehrenmitglied
Beiträge: 11110,1 Wohnort: Rheinbach
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BID = 878684
GeorgS Inventar
Beiträge: 6450
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Da
hab ich wohl von den alten gloriosen Dampfzeiten falsch extrapoliert.
Das erklärt auch, warum so oft/immer mehrere Loks
vor/in einen Güterzug gespannt werden.
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Dimmen ist für die Dummen
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BID = 878699
Rial Inventar
Beiträge: 5401 Wohnort: Grossraum Hannover
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Vorhin war auf DMAX eine Reportage über Loks zu sehen.
In Kanada gibt es einen Eisenerz-Zug,zwischen 80 und 200 Waggons,
pro 80 Waggons wird eine Diesel-Lok vorgespannt.
Zuglänge bis zu 2,5 km...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 10 Mär 2013 16:46 ]
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BID = 878723
der mit den kurzen Armen Urgestein
Beiträge: 17434
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Was die dabei vergessen haben zu sagen ist das es Diesel-Elektrische Loks sind.
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Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!
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BID = 878749
Spacy2k Schriftsteller
Beiträge: 636 Wohnort: Norden
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Sollten die mal auf der Strecke beir mir hinterm Haus amchen. Könnte dann am zaun stehen und zuschauen. Hier Fahren eigentlich nur e-Locks. Tot selten Diesel Locks. Wenn Diesel dann nur Arbeitszüge
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Spacy2k am 10 Mär 2013 19:44 ]
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BID = 878758
Mr.Ed Moderator
Beiträge: 36188 Wohnort: Recklinghausen
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Dieselschlösser sind ja auch selten
Lok und Schiene lassen sich durch Fehlbedienungen aber schnell beschädigen. So bekommen die Räder bei einer Vollbremsung mit Blockade der Räder schnell Flachstellen.
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-=MR.ED=-
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