ich suche eine IR Sendediode und passenden Empfänger im TO92 Gehäuse.
Das Ganze ist für einen alten Grundig Videorecorder VS200. Es handelt sich um die Gabellichtschranke der Wickelteller.
Beim blauen Klaus habe ich nur eine Sendediode im TO92 Gehäuse gefunden. Diese harmoniert aber leider nicht mit dem Empfänger.
Die originale Lichtschranke ist zu schwach geworden. (Reichweite / Pegel)
Gruß
Andreas
BID = 877805
Offroad GTI
Urgestein
Zitat :
und passenden Empfänger im TO92 Gehäuse.
Fotodiode oder Fototransistor?
Ehrenmitglied
Zitat :
Die originale Lichtschranke ist zu schwach geworden.
Dann wird die IR-LED hi sein. Dort tritt wirklich Verschleiß auf, bei den Empfängern seltener.
BID = 877943
Otiffany
Urgestein
Mach mal ein Foto vo der Lichtschranke, ich vermute, daß ich da noch was liegen habe.
Gruß
Peter
BID = 878005
Dark Dragon
Schreibmaschine
Laut Symbol ist es ein 2-poliger Fototransistor.
Die Grundig Bestellnummer ist : 27504-064.01
In dem Gerät sind beide Lichtschranken nicht mehr i.O.
Die Lichtschranken sind baugleich in einem Video 2000 BST.Nr.: 2000a und 2280a zu finden. Sie werden von unten ins Laufwerkschassis eingeclipst.
Ich habe das aber extra nicht im Forum für Videorecorder gepostet, weil ich eigentlich Ersatzkomponenten für die Lichtschranken suche.
Gruß
Andreas
BID = 878110
Otiffany
Urgestein
Ich hätte evtl. sowas zu bieten:
Gruß
Peter
BID = 879782
Dark Dragon
Schreibmaschine
Hallo,
ich habe bei Conrad einige Gabellichtschranken bestellt, und die Sendediode einer Derer erfolgreich nach etwas Nacharbeit mit einer Feile verwenden können.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!