Miele Wäschetrockner T8403C Reparaturtipps zum Fehler: Wird nur Lauwarm..... Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 877041
neustart123 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wird nur Lauwarm.....
Hersteller : Miele
Gerätetyp : T8403C
S - Nummer : 40/89883479
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Habe da ein kleines Problem. Eine bekannte bat mich Ihren Miele Trockner mal nachzuschauen. Gesagt getan. Der Trockner lief beim einschalten mit nassem Handtuch drin ca. 30 sek. mit LED Trocknen an. Dann LED Trocknen aus, LED Ende/Knitterschutz an und er Piepste.
Deckel aufgemacht und siehe da: Die Schleifkohlen verschliessen. Habe die Kohlen dann per Notlösung auf die Spitzen gestellt und siehe da, Trockner lief wieder normal..... aber....
Es war ein grosses, nasses Duschhandtuch.
Nach ca 1,5 Stunden haben wir den Trockner angehalten. LED Stand noch auf Trocknen und Wahlschalter auf Schranktrocken. Das Handtuch war noch nass und die Trommel innen Lauwarm/Kalt. (Sie sagte normalerweise gehen die LED von oben nach unten an, je Trockner die Wäsche wird...)
Habe den Temperaturfühler am Heizregister gemessen --> ca. 100 KOhm bei 22 Grad. Heizregister heile --> Temperaturbegrenzer Durchgang.....
Beim Temperaturfühler ist mir der Stecker zerbröselt. Daraufhin viel mir eine leichte Oxidation an den Kontakten auf. Habe dann die Kabel direkt angelötet. (Lötkenntnisse vorhanden)
Trockner war sonst immer zuverlässig....
Wie kann ich den Fehlercode auslesen oder wie kann ich die Komponenten Testen? ( Gibt es da ein Systemtest?)- Ich würde gerne Fehlkäufe vermeiden.
Die Kohlen werden bestellt!
Hat der Trockner einen Luftstromfühler?
Da es schon sehr spät war (23:00Uhr) hatte ich Dummerweise vergessen die Ausgänge der Relais zu messen....Hatte aber selbst noch nicht so Oft Miele Trockner zum Reparieren.
Berufsbedingt und auch Privat kenne ich mich ein wenig mit den Geräten aus....
Bitte um kurzen Rat --> Danke!
|
|
BID = 878879
MieleMaster Gelegenheitsposter
|
|
Hey,
erstmal Kohlen wechseln,
Wenn Fehler immer noch vorhanden dann
beide NTC überprüfen NTC Heizregister und NTC Umluft vorne.
MFG |
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182421283 Heute : 322 Gestern : 5459 Online : 396 29.11.2024 3:02 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4,05191493034
|