Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Frischwasser
Hersteller : Pro Set PCS6 oder PGS6
Gerätetyp : LS12-4328
S - Nummer : 806180391
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : ???
Typenschild Zeile 2 : ???
Typenschild Zeile 3 : ???
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________
Grueß Gott,
Folgendes, alle Schlaeuche sind gecheckt und frei. Kunstoffgefaesse in der Maschine wurden ausgebaut und gereinigt. Das Frischwasser stroemt bis zum Eingangventil der Maschine. Zufluß wurde mit Eimer gecheckt und ist OK.
Wenn ich Frischwasser in die Maschine hineingebe, laeuft sie ganz normal durch und pumpt auch ab. Die Programme laufen normal durch bis zum Ende.
Wenn Sie selbst Frischwasser ziehen soll macht sie es nicht, sie brummt dann nur und schaltet mangels Frischwasser nach einer Weile ab.
Also einmal sitzt ein Elektroventil direkt am Eingang der Maschine unten am Bodenblech und dann sehe ich da noch eins am Salzbehaelter, vermutlich ist eines der beide defekt....oder ???
Woran kann es sonst noch liegen ???
Waere nett wenn ich zu dem Geraet einen Hersteller Namen bekommen koennte oder eine Expolosionszeichnung mit Ersatzteilenummern.
Das Typenschild ist leider schon sehr zerkratzt und das was ich lesen konnte habe ich hier mitgeteilt! Bitte um Nachsicht, Danke.
Bin fuer jeden Tipp dankbar.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: KurvenJupp am 27 Feb 2013 21:15 ]