SMD-Bauteil beim schrauben verschwunden..... was ist es?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  21:18:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
SMD-Bauteil beim schrauben verschwunden..... was ist es?
Suche nach: smd (5464) bauteil (9935)

    







BID = 63363

Tobias Claren

Gesprächig

Beiträge: 151
Wohnort: Köln
ICQ Status  
 

  


Hallo.

Ich war am schrauben an einem Notebook, da bin ich auf das Motherboard geraten.

Dabei ist ein kleiner brauner Quader mit Kontakten recht und links abgegangen.

Diesen hatte ich zuerst noch, und wollte ihn mit einem winzigen Tropfen Enfest 300 aufsetzen, und die Kontakte verlöten.

Das war nicht das Problem. Das SMD-Teil ist mir dann aus der Zange geflitscht.

Brauche ich nun die Spurensicherung, um das Teil wiederzufinden?

Auf dem Teil war keine Nummer, es war nur Braun.
Es sah genau so aus wie auf dem Bild.
Ich hatte einen Teilscan gemacht, um für das Anlöten und Verbinden einer Ersatz-USB-Doppelbuchse was erkennbares zu haben. Das ist ein anderes Teil. Die sehen alle gleich aus. Die Buchse müsste jetzt Kontakt haben, aber nun dies.....

Sind die Teile alle gleich, wenn sie nur Braun sind?
Kann damit jemand etwas anfangen?
Ich habe mir im Internet Widerstände angesehen.
Die haben scheinbar immer eine Nummer.

Es wäre leichter eine Ersatz zu kaufen, auf der Platine wo es abgerissen ist sind noch Kontaktstellen.


In Hoffnung,
Tobias Claren



BID = 63370

Itaker

Schriftsteller

Beiträge: 568
Wohnort: Itaka

 

  

Das Bild ist zwar etwas unscharf, aber (wenn der Rand Außenrum nicht dazugehört) ist ziemlich sicher ein Kondensator! Die haben keine Nummer und sehen alle gleich aus (Braun).
Welcher Wert der Kondensator besitzt, kann ich daher nicht sagen und damit ist es wohl nicht leichter einen Ersatz zu kaufen. Ergo, doch leichter noch mal zu suchen (ist ja Ostern).

Ich weiß zwar nicht genau welchen Zweck der K. gehabt hat (vielleicht ein Siebkondensator bzw. "Stützkondensator" von 10 bis 100nF), aber ich vermute Dein Notebook funktioniert auch ohne einwandfrei. Also würde ich es dabei belassen bevor noch was abfällt.

mfg
Itaker


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Itaker am  7 Apr 2004  8:55 ]


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182136491   Heute : 4865    Gestern : 5445    Online : 654        6.10.2024    21:18
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0431580543518