Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft plötzlich nicht mehr
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TK Care 61B SD
S - Nummer : 8560 977 03010
FD - Nummer : 07 1107 003967
Typenschild Zeile 1 : Typ: E410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________
Hi,
wir haben den Kondenstrockner auf dem Balkon stehen.
Nach jedem Mal trocknen haben wir den Wasserbehälter geleert und das Flusensieb nach Anzeige. Der Wasserbehälter war also leer.
Nun hatten wir heute nach dem Anschalten sofort 2 rote blinkende Lampen bei Wasserbehälter leeren und bei Flusensieb reinigen. Nach der Kontrolle stellten wir fest, dass beides leer bzw. sauber war, was uns nicht überraschte.
Also haben wir den Trockner wieder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Der Fehler blieb und nichts ging.
Nach einiger Zeit blieben plötzlich alle Lampen aus und nicht blinkte bzw. leuchtete.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Der Trockner ist jetzt gerade ein halbes Jahr im Einsatz. Da er aber vorher in der Originalverpackung längere Zeit im Keller stand, wird es mit Garantie u. U. schwer werden.
Kann es an der momentanen Kälte draussen liegen? Wir haben den Trockner mit einer Waschmaschinenschutzhülle abgedeckt, sodaß er weitestgehen vom Wetter verschont wird. Ausser eben gegen Hitze und Kälte.
Danke für eure Tips und Hilfe im Voraus.
Alex