Siemens SpüMa Optima 282 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Geht an und aus Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
SpüMa Siemens Optima 282 --- Geht an und aus Suche nach Siemens Optima |
|
|
|
|
BID = 879767
Bubu83 Schreibmaschine

|
|
Ich würde im Netzteil nach einem defekten Kondensator suchen. Und zwar vermute ich, dass diese Maschine für die Steuerung ein Kondensatornetzteil hat. Und diese Folienkondensatoren verrecken gern mal.
Wenn das Relais anzieht, steigt kurz die Stromaufnahme und die Spannung knickt ein --> GS geht aus, danach gleich wieder ein.
Viele Grüße
Bubu |
|
BID = 880051
Murdock_daw88 Gerade angekommen
|
|
ja das ist zu teuer dafür bekomme ich ja schon ne gute gebrauchte.
Und was heißt überfordert? Ich bin halt kein Fachmann habe aber ein gutes Technisches Verständniss. Habe schon mehrere Elektrogeräte mit speziellen Foren repariert, dort wurde mir dann aber auch gesagt teste dies und das...
aber ich bedanke mich trotzdem. |
|
BID = 880052
Murdock_daw88 Gerade angekommen
|
Zitat :
Bubu83 hat am 16 Mär 2013 00:19 geschrieben :
|
Ich würde im Netzteil nach einem defekten Kondensator suchen. Und zwar vermute ich, dass diese Maschine für die Steuerung ein Kondensatornetzteil hat. Und diese Folienkondensatoren verrecken gern mal.
Wenn das Relais anzieht, steigt kurz die Stromaufnahme und die Spannung knickt ein --> GS geht aus, danach gleich wieder ein.
|
Ich schätze mal das Netzteil sitzt hinten am Kabeleinang?(nur bevor ich die ganze maschine wieder zerpflücke
|
BID = 880246
Bubu83 Schreibmaschine

|
Ich kenne die Maschine nicht, würde aber vermuten, dass das Netzteil mit auf der Steuerplatine drauf ist.
Hier arbeitest du mit Netzspannung und solltest wissen, was du tust. Spannung unbedingt abschalten (Netzstecker raus).
Viele Grüße
Bubu
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192383064 Heute : 3487 Gestern : 4606 Online : 236 14.7.2026 17:58 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,388937950134
|