Miele Waschmaschine  W720 W 720

Reparaturtipps zum Fehler: trommel dreht sich stotternd

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  15:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele W720 W 720 --- trommel dreht sich stotternd
Suche nach Waschmaschine Miele W720 720

Fehler gefunden    

BID = 875639

Florian H.

Neu hier

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich stotternd
Hersteller : Miele W720
Gerätetyp : W 720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Mann, Mann, Mann,
gestern hat sie eine 60 Grad Koch/Buntwäsche ohne Vorwäsche anstandlos gewaschen und geschleudert - meine Freude war groß - Fred geschlossen, jetzt wasche ich im Pflegeleicht Programm, da hat sie nicht geschleudert .
Also nochmal auf Koch/Buntwäsche umgestellt und nun dreht sich die Trommel stotternd und kommt nicht in die Pötte.
Was kann ich jetzt noch machen? Schrott, was neues kaufen, gegentreten, drüberstreicheln?
Hilflose Grüße
Florian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Florian H. am 22 Feb 2013 18:33 ]

BID = 875647

Florian H.

Neu hier

Hab´nochmal ein wenig vor der Maschine gekniet...
Trommel dreht sich zwar, aber ich habe den Eindruck, als wäre ihr "das Gewicht der Wäsche zu schwer", also sie läuft nicht gleichmäßig. Außerdem läuft sie nur im Uhrzeigersinn, war die Drehrichtung nicht wechselnd, oder werfe ich da was durcheinander?

BID = 876085

TAB

Schriftsteller

Moin,

das hatten wir hier doch vor kurzem erst

https://forum.electronicwerkstatt.d.....27903

Grüße

TAB

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TAB am 24 Feb 2013 18:17 ]

BID = 876107

TAB

Schriftsteller

Moin,

hab nochmal in Deinem anderen Fred nachgeschaut

Zitat :
Ich habe noch einmal an der Luftfalle und ein wenig planlos an allen Steckern gerappelt, zugeschraubt und schon schleudert´s wieder wie am ersten Tag. Ob sich die Kohlen erst einlaufen mussten???

Check mal Deinen Kabelbaum auf Kabelbrüche.

Grüße

TAB

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 876182

Florian H.

Neu hier

Ok, werd' s probieren. Danke.

BID = 876298

woodi

Schriftsteller

Nur rumwackeln bringt ja auch nichts.

In dem alten Fred
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

hatte ich Dir den Weg zum Schaltplan gepostet, falls Du ihn nicht hinter der Frontabdeckung gefunden hast.

Dort liegt die Lösung.
Messgerät oder Duspol wären auch noch notwendig.

BID = 876312

Florian H.

Neu hier

Da ich nicht der Elektrikexperte bin habe ich jetzt die Elektronik zur Reparatur geschickt...
Melde mich, wenn sie wieder eingebaut ist.
Grüße
Florian

BID = 876326

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Florian H. hat am 25 Feb 2013 18:33 geschrieben :

Da ich nicht der Elektrikexperte bin habe ich jetzt die Elektronik zur Reparatur geschickt...
Melde mich, wenn sie wieder eingebaut ist.
Grüße
Florian

Das ist mutig - ohne zu wissen das es von dort kommt.

Ich denke wir hätten noch gerne weitergeholfen bevor Du die Elektronik weggeschickt hättest.
Ein paar gute! Fotos von beiden Seiten wären doch wohl möglich gewesen.

Hier sind bestimmt einige Leute, die kalte Lötstellen auch über ein brauchbares Foto erkennen können.

Oft löten sich die Kontakte auch selbst aus, wegen der Strombelastung und Erwärmung des Kontaktes. Das wäre eine reale Chance gewesen.

BID = 876364

Florian H.

Neu hier

Der Reparateur meint, nach der Fehlerbeschreibung läge es an der Elektronik und da hoffe ich mal, er weiß, wovon er spricht...
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Grüße
Florian

BID = 877029

Florian H.

Neu hier

So,
Elektronik ist zurück (Fa. Zawisch in Dortmund) und Maschinchen wäscht und schleudert, dass es eine Freude ist
Nochmals ans Forum für alle Tips.
Florian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Florian H. am 28 Feb 2013 20:37 ]

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418468   Heute : 2966    Gestern : 7490    Online : 407        28.11.2024    15:50
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,368711948395