Antennendurchgangsinstallation wie normalerweise ausgeführt ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  06:02:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Antennendurchgangsinstallation wie normalerweise ausgeführt ?

    







BID = 874925

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken
 

  


Nabend,

besitze in meiner Wohnung eine Antennendose mit Durchgangsverdrahtung !

Wie sind diese normale ausgeführt ? Stockwerksweise oder von oben nach unten.

Grund ist bei uns gibt es trotz der Installation keinen Kabelanschluss, neben mir zieht eine bekannte ein die in der Glücklichen Lage ist eine Sat-Schüssel zu montieren.

Beide Koax Kabel sind Relativ neu und Dick "Hirschmann Koka 75 Ohm", der ABGANG hat Durchgang zum PE, das ankommende nicht. (Bin in Wohnung Nummer 1, das wird ins Leere gehen).

Die Leitung die Rechts weggeht und Durchgang mit dem PE hat scheint in ihre Wohnung zu gehen zumindest macht das Leerrohr laut Gehör so einen Knick.

Nun hab ich das Gewerk mal so gelassen.

Kann ich auf meine Seite der Leitung ein 9 V Glühlämpchen/LED etc. Schirm/Seele anschließen und auf der anderen vermeindlichen Seite eine Spannungsquelle ohne etwas zu zerstören und sicherzugehen das die Leitung auch die Richtige ist.

Montieren wollte ich auf beiden Seiten Sat-Dosen mit F-Stecker damit man das Sauber anschließen kann, oder haben die wie die DVB-C Dosen eine Eingangs und Ausgangsrichtung ?

Hoffe es war verständlich, geschrieben in den letzten Paar Sekunden vor dem ein nicken

Grüße

_________________

BID = 874926

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 590
Wohnort: Köln

 

  

Hallo,

das würde ich vorher mit dem Vermieter klären, wenn das wirklich Durchgangsdosen sind ist nach Deiner Änderung alles hinter Deiner Anschlussdose tot, schon mal mit einem DVB-T Receiver getestet ob evtl. eine Dachantenne an der Anlage ist ?
Leitung kannst Du mit 9 Volt Batterie und Lämpchen prüfen oder Kurzschluss Mittelleiter zum Schirm und den auf der anderen Seite mit Multimeter prüfen.

Wenn die Wand zwichen den Wohnungen nicht allzu dick ist würde ich einfach ein Loch bohren und eine neue Leitung einziehen, Loch kann man beim Auszug wieder verschliessen.

Gruß,
Elmar

BID = 874932

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
elmo_cgn hat am 18 Feb 2013 23:54 geschrieben :

das würde ich vorher mit dem Vermieter klären


Und sonst gar nichts. Das ist alleinige Sache des Vermieters. Selber handeln ohne Einverständnis ist Sachbeschädigung.

Lutz

BID = 874934

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3416
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
elo22 hat am 19 Feb 2013 06:01 geschrieben :


Zitat :
elmo_cgn hat am 18 Feb 2013 23:54 geschrieben :

das würde ich vorher mit dem Vermieter klären


Und sonst gar nichts. Das ist alleinige Sache des Vermieters. Selber handeln ohne Einverständnis ist Sachbeschädigung.

Lutz



Die Antennenanlage ist TOT, andere Nachbarn haben das ähnlich gelöst.

Es gibt keinen Hausanschluss.

_________________


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181625098   Heute : 506    Gestern : 5604    Online : 655        8.7.2024    6:02
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0963571071625