Indesit Herd Elektroherd HGM 20.B IX Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Keine Funktion Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
| Autor |
|
|
|
BID = 874497
Mr.Gambler Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : HGM 20.B IX
S - Nummer : 406306018
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe Ihn ordnungsgemä an den Kraftstrom angeschlossen. Alle Phasen sind in der "richtigen" Reihenfolge angeschlossen und haben auch eine Spanung von 232 V. Das Kochfeld funktioniert auch einwandfrei.
Nur der Ofen regiert leider gar nicht. Ich habe schon die beiden Drehregler berprüft und der Widerstand beim Umschalten verändert sich.
Ich habe die Verkleidung entfernt und überprüft, ob alle Kabel an Ihrem Platz sind. Auch dort konnte ich keine Auffälligkeit verstellen.
Leider habe ich im Form keine Lösung für mein Problem finden können.
Da ich nur über theoretische Kentnisse verfüge, wende ich mich a euch!
Ist euch ein solcher Fehler bei dem Ofen Indesit HGM 20.B IX bekannt?
Oder weiß jemand von euch woran dies liegen könnte?
Vielen Dank schonmal im Voraus ür euere Tipps!
Beste Grüße,
Mr.Gambler
|
|
BID = 874538
venne Gerade angekommen
|
|
Schalte den Hauptschalter auf Ober/Unterhitze und prüfe dann, ob Spannung am Eingang und Ausgang des Thermostat anliegt.
Funktioniert die Backofenbeleuchtung ? |
|
BID = 874546
Mr.Gambler Gerade angekommen
|
Hallo Venne!
Soweit ich es bisher überprüft habe passiert nichts, wenn ich den betätige. Auch das Innenlich brennt grundsätzlich nicht.
Ich werde dies abernochmal nach Deiner Anweisung überprüfen und dann das ergebnis hier posten!
|
BID = 874560
123abc Schreibmaschine

|
Wie hast du die Zuleitung am Herd angeschlossen?
Welche Klemmen wurden dabei gebrückt?
Hat der Herd eine Uhr?
123abc
[ Diese Nachricht wurde geändert von: 123abc am 17 Feb 2013 16:11 ]
|
BID = 874595
venne Gerade angekommen
|
Ist richtig angeschlossen ? Bei 230 V Brücke zwischen L-1, L-2, L-3, N ist meist zweimal vorhanden und muss gebrückt sein
|
BID = 874843
sam2 Urgestein

|
Deine  ist kaputt!
Es handelt sich um einen Drehstromanschluß.
Insofern ist der Tipp (wie bei Dir offenbar gerne...) wenig hilfreich, stattdessen eher verwirrend.
Nochmals an Dich die Bitte:
Erst Sachlage klären, dann zutreffende Tipps geben (unter Berücksichtigung der Sicherheit, auch in Bezug auf die Vorkenntnisse des jeweiligen Fragestellers).
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186831876 Heute : 29531 Gestern : 47700 Online : 306 26.11.2025 15:21 44 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 1.36 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
4.26036000252
|