Autor |
|
|
|
BID = 874960
Trumbaschl Inventar
|
|
Zitat :
winnman hat am 18 Feb 2013 20:49 geschrieben :
|
Zu 99,9% Eisenspäne oder anderer "Müll" im Eisenkreis des Freigabeschütz.
Schütz austauschen und dann wird ruhe sein.
Deshalb den Niedertarief abzumelden ist schwachfug!
Also mal die Tarifschütz auswechseln lassen.
|
Der Beschluss den Tarif abzumelden und die WW-Bereitung gleich mit der Installation der neuen Heizung auf Gas umzustellen war längst gefasst, der Brumm hat die Sache dann nur mehr zusätzlich beschleunigt.
Klimakiller Achtung Dieser user postet unter verschiedenen Namen
|
|
Sorry für die späte Antwort:
Zähler wurde wie geplant getauscht. Kommentar vom Monteur: "Der muß ausgewuchtet werden!"
Ansonsten ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt. |
|
BID = 875511
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Kommentar vom Monteur: "Der muß ausgewuchtet werden!" |
Ja,
und auf dem Weg zurück hat er ihn dann gleich bei
einem Reifenhändler mit Auswuchtmaschine abgegeben :=)
Kopfschüttel
der mit den kurzen Armen Urgestein
|
Zitat :
Klimakiller hat am 21 Feb 2013 20:56 geschrieben :
|
Sorry für die späte Antwort:
Zähler wurde wie geplant getauscht. Kommentar vom Monteur: "Der muß ausgewuchtet werden!"
Ansonsten ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt.
|
Du meinst reingewuchtet in die Elektronikschrotttone
|
BID = 875569
super999 Stammposter
|
Ich glaube auch, daß der in die kommt.
Mein alter wäre auch beinahe dorthin gewandert obwohl der noch perfekt funktioniert seit 1965.
Ist noch ein guter alter Siemens, mein neuer ist ein ISKRA made in Slowenia oder so. Bin mal gespannt ob der auch so gut ist wie der Siemens.
Der alte Siemens hat jetzt noch Gnadenfrist, bis dann nach und nach ab 2014 die neuen Zähler kommen. Ab dem Datum so der Monteur dürfen in Neuanlagen oder bei Erweiterungen nur noch die neuen rein, die alten werden nach und nach getauscht - dies wird dann vermutlich wieder ein Umbau meiner Anlage - oder wie läuft das ab - brauch ich dann ein neues Zählerfeld?
Dann kommt wahrscheinlich der "neue" Iskra auch bald
Bin mal gespannt ob diese Smartmeter oder wie die heißen auch noch nach ca. 50 Jahren wie am ersten Tag funktionieren
|
BID = 875573
Trumbaschl Inventar
|
Hier wurde mir letztens gesagt, dass so alte Zähler (Baujahr aus den 60ern) entsorgt werden. Neuere werden noch nachgeeicht. Allerdings sollen ab diesem Jahr auch schon elektronische Zähler kommen, bis 2020 soll die Umstellung abgeschlossen sein.
Ich hätte ja gerne unseren alten Wechselstromzähler gehabt, aber nach einer Telefon-Odyssee, die eines Buchbindermeister Wanninger würdig gewesen wäre, kam ich zu dem Ergebnis, dass jeder einzelne Zähler dokumentiert einem Entsorger übergeben und von diesem vernichtet werden muss... *kopfschüttel* Erinnert mich irgendwie an die Vernichtung von Staatseigentum vor der Einführung der Schulautonomie Ende der 90er, als alte Schulausrüstung komplett vernichtet werden musste, damit niemand einen Gewinn daraus erzielen konnte.