AEG Waschmaschine Öko Lavamat 86720 Update Reparaturtipps zum Fehler: Fehler C1, zu wenig Wasser dr Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 874240
Ahri Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler C1, zu wenig Wasser dr
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Lavamat 86720 Update
S - Nummer : S-NO 905/13846
Typenschild Zeile 1 : PNC 91400139000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
seit ca 1 Woche macht unsere Waschmaschine Probleme. Erst befand sich noch fast das gesammte Waschpulver in der Schublade.... also ausgebaut und gereinigt. Beim nächsten Waschen ist mir aufgefallen das die Wäsche nicht richtig sauber oder gespült wurde, sieh so aus als ob sie mit zu wenig Wasser arbeitet. Geöffnet Magnetventil durchgemessen, es kommen 230 Volt an. Ich meine aber das Wassereinlaufgeräusch wäre lauter geworden, also Schlauch abgeschraubt und es kommt aber ein vernünftiger Strahl raus. Siebe gereinigt und probeweise ausgebaut.
Bei einem anderen Program z.B. hört man das Wassereinlaufen, aber nach kurzer Zeit kommt der Fehler C1 und Weichspüler LED blinkt. Bei einem anderen Prg.ist sie ohne Fehlermeldung durchgelaufen, nur sah es so aus als ob mit zu wenig Wasser gewaschen wurde.
Durch das Suchen hier im Forum getippt auf Wasserweiche, diese erneuert aber der Fehler C1 bei einigen Prg. tritt noch auf. Habe dann mal das Wasserventil ausgebaut, Schlauch dran, 230 V dran, Wasser marsch.... es kommt Wasser durch aber viel weniger als wenn ich den Schlauch so laufen lasse.
Bin auf Eure Tipps gespannt, wenn es z.B. das Ventil sein sollte, gerne auch mit einem Link wo ich es bekomme. Wohnort der defekten Waschmachine ... Dortmund.
Danke für Eure Mühe. |
|
BID = 874285
derhammer Urgestein
|
|
Luftfalle prüfen
Weg zum Niveauschalter prüfen
Den Zulaufschlauch prüfen
Eimertest machen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am 16 Feb 2013 10:00 ] |
|
BID = 875017
Ahri Gerade angekommen
|
Hallo,
danke schon einmal für Deine Mühe.
....Luftfalle habe ich geprüft i.O.
....Schläuche zu den versch. Druckschaltern/Dosen auch
....habe einen neuen Zulaufschlauch einer anderen Waschmaschine an einem anderen Wasserhahn getestet
Immer war noch zu wenig Wasser im Bottich, so das bei Kochwäsche auch der Fehler C1 kam. Habe dann den zweiten Schlauch genommen und immmer wenn das Ventil ansprang, über die Schublade Wasser reinlaufen lassen. Das Waschproramm lief ohne Störungen weiter und hab dies so schon bei drei Wäscheladungen getestet. Deswegen würde ich jetzt auf das Wasserventil tippen, das dadurch nicht genug Wasser einfliest.
|
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416798 Heute : 1295 Gestern : 7490 Online : 250 28.11.2024 10:24 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,03147602081
|