Gorenje Backofen EVP 241-444 M Reparaturtipps zum Fehler: Backofen Schaltet nicht ein Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder
Autor |
Backofen Gorenje EVP 241-444 M --- Backofen Schaltet nicht ein Suche nach Backofen Gorenje |
|
|
|
|
BID = 874170
ZiElOnY Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Backofen
Defekt : Backofen Schaltet nicht ein
Hersteller : Gorenje
Gerätetyp : EVP 241-444 M
S - Nummer : 92430146
FD - Nummer : BO 7306 sx
Typenschild Zeile 1 : Artikel Nr 236780/01
Typenschild Zeile 2 : P=3,3kW
Typenschild Zeile 3 : U=230V
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hat jemand ein Verdacht was ist Los?
Vor kurzem hatte ich ein Stromausfall
MfG
ZiElOnY |
|
BID = 874259
venne Gerade angekommen
|
|
Hallo,
es kann drei Ursachen haben. Fangen wir mit der ersten an. Möglicherweise schaltet die Uhr nicht. Mach Folgendes: Öffne der Herd von oben, bis die Uhrenrückseite sichtbar ist. Auf der Rückseite des Uhrengehäuses sind normalerweise vier Steckplätze. Die beiden Linken sind zur Stromversorgung der Uhr, die beiden Rechten sind der Relaisausgang zum Backofen. Überbrücke die beiden rechten Ausgänge und du hast damit die Uhrenfunktion ausgeschaltet. Funktioniert der Herd jetzt, ist die Relaisschaltung der Uhr defekt. Aber Backen kann man auch ohne Uhr.
Sollte es noch nicht funktionieren, kommt der nächste Tip von mir. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393856 Heute : 1052 Gestern : 7548 Online : 595 25.11.2024 8:28 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.182697057724
|