Mit Telefon ausgehende Anrufe möglich, eingehende nicht??

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 13 7 2026  04:46:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Mit Telefon ausgehende Anrufe möglich, eingehende nicht??
Suche nach: telefon (4005)

BID = 874374

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Dieter1 hat am 16 Feb 2013 16:50 geschrieben :

Hi woodi,
tausend Dank nochmal!!!

Was die Anlage angeht steht in der Rechnung folgendes:
Vodafone-Internet - flat , Vodafone Sprache Komfort-Anschloss Classic, Vodafone Sprache - Bandbreite 6000. Die Box heißt DSL-EasyBox 803a.
..... und der Anschluss wohl ein ISDN Anschluss. Mehr weiß ich wirklich nicht. Hoffe es hilft.

.......aber nichtsdestotrotz; Habe nun alle Dosen verdrahtet und es klappt!! Hurrrraaa
Weiß nur noch nicht ob auf allen auch der PC funktioniert, aber ich denke schon, da die EasyBox keine Problem anzeigt.

Nochmal tausend Dank an alle.
Klasse Forum hier

Gruß
Dieter

Herzlichen Glückwunsch.
Dann heißt das bei Vodafone "classic" wenn noch ein POTS/ISDN-Anschluss drin ist. Damit hast Du den Gleichstromanteil von dem ich sprach.
Glück gehabt.
Bei reinem DSL, was ich annahm, hätte das anders ausgehen können.
Mach mal einen Speedtest auf der ersten und letzten Dose. Würde mich interessieren.
Wie viel Meter sind es im Durchschnitt vom Keller bis zu den TAEn?

Ich lerne gerne dazu.

Ach ja, frag mal die "Chefin" was gegen WLAN aber für DECT spricht.

BID = 874533

Dieter1

Gelegenheitsposter

Hi woodi,
DECT ist doch Telefon und WLAN ist PC. Da liegt der Hund für sie begraben

Speed-Test? Wie geht das?
Müsste ich wohl sicherlich mit dem gesamten Gerödel vom 1.OG (da steht z.Zt. der PC) ins EG bzw. DG ziehen.

Wieviel Meter es vom Keller zu den TAEs sind, Gute Frage. Ich habe die Kabel nicht gelegt gehabt, keine Ahnung wie sie in der Wand liegen. Stinknormales Reihenhaus und der Stern geht vom Keller 1x ins EG (Flur), 3X ins 1.OG (3 Zimmer) und 1x ins DG. Vielleicht ein guter Anhaltpunkt für dich.

Gruss
Dieter

BID = 874584

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Dieter1 hat am 17 Feb 2013 14:31 geschrieben :

Hi woodi,
DECT ist doch Telefon und WLAN ist PC. Da liegt der Hund für sie begraben

Speed-Test? Wie geht das?
Müsste ich wohl sicherlich mit dem gesamten Gerödel vom 1.OG (da steht z.Zt. der PC) ins EG bzw. DG ziehen.

Wieviel Meter es vom Keller zu den TAEs sind, Gute Frage. Ich habe die Kabel nicht gelegt gehabt, keine Ahnung wie sie in der Wand liegen. Stinknormales Reihenhaus und der Stern geht vom Keller 1x ins EG (Flur), 3X ins 1.OG (3 Zimmer) und 1x ins DG. Vielleicht ein guter Anhaltpunkt für dich.

Gruss
Dieter

Ich dachte es geht der "Chefin" um die persönliche Funkbelastung.
Auch über ein Telefon kann man ins Internet.
Übrigens kann man in der Regel WLAN ausschalten wenn man es nicht benötigt, die SSID unsichtbar schalten und ein komplexes Passwort bei WPA2-Verschlüsselung verwenden.
Ist mindestens so sicher wie der Keller in einem Reihenhaus.
Da immer alles hin- und hergetragen wird, gehe ich von einem Laptop aus.
Bewegter Laptop mit LAN-Strippe ist für mich wie ein schnurloses Telfon mit Kabel.

Speedtest:
Du bist wirklich zäh.
Einfach "Speedtest" in der Suchmaschine eingeben und dann die Eingaben machen.
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Gut das Du eine "Chefin" hast, die Dir immer alles sagt was Du machen sollst.
Für den rest hast Du ja das Forum.

BID = 874703

Dieter1

Gelegenheitsposter

Gute Morgen woodi,
du bist so gut zu mir

Werde den Speed-Test morgen Abend machen.

Heute schaffe ich es nicht

Gruß
Dieter

BID = 874936

Dieter1

Gelegenheitsposter

Guten Morgen woodi,
habe doch heute Nacht nich den Speed-Test geschafft, allerdings mit einem Laptop, mit dem ich mich in der Firma eingewählt hatte, da ich das ganze Gerödel nicht von Stockwerk zu Stockwerk tragen wollte.

Das kam bei raus:
1Dose: download 11.215 kbit/sec, upload 51.181 kbit/sec.
Letzte Dose: 11.460 download / 65.536 upload.

Gruß
Dieter

BID = 874972

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Dieter1 hat am 19 Feb 2013 06:37 geschrieben :

Guten Morgen woodi,
habe doch heute Nacht nich den Speed-Test geschafft, allerdings mit einem Laptop, mit dem ich mich in der Firma eingewählt hatte, da ich das ganze Gerödel nicht von Stockwerk zu Stockwerk tragen wollte.

Das kam bei raus:

Gruß
Dieter

Aha, das Rumtragen des Gerödels ist also doch Shit.

Wie kannst Du Dich denn in die Firma einwählen, wenn Du das Gerödel nicht an die andere Dose trägst.
Die nachgelagerten Dosen sind doch abgeschaltet.

Du hast also ggf. den Firmenanschluss gemessen.

BID = 875152

Dieter1

Gelegenheitsposter

Hi woodi,
hab' doch nur die EasyBox rumgetragen und nicht den PC mit Bildschirm usw.

Gruß
Dieter

BID = 875221

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Dieter1 hat am 20 Feb 2013 11:15 geschrieben :

Hi woodi,
hab' doch nur die EasyBox rumgetragen und nicht den PC mit Bildschirm usw.

Gruß
Dieter

Ich bin zu dumm das zu verstehen.

Wie kommst Du denn von Deinem "PC" an die Easy-Box wenn Du damit an einem Platz bleibst und die Easybox von Zimmer zu Zimmer trägst?

Haus so klein und LAN-Kabel so lang?
WLAN ist ja lt. Chefin verboten.

BID = 875322

Dieter1

Gelegenheitsposter

Hi woodi,
nein, nein

Die EasyBox steht normalerweise an einem Platz. Dort wo auch der PC steht und gut ist. Nur wenn "Frau" mal irgendwann auf die Idee kommen sollte in ein anderes Zimmer umzuziehen (mit PC), dann zieht dass ganze Gerödel um. EasyBox, PC, Drucker, Telefon, ..... ( Frau halt )

Ich hatte nur zum Speed-Test die EasyBox abgeklemmt, in die erste und letzte Dose reingestöpselt und den Laptop angeschlossen.

Gruß
Dieter

BID = 875323

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Dieter1 hat am 21 Feb 2013 07:41 geschrieben :

Hi woodi,
nein, nein

Die EasyBox steht normalerweise an einem Platz. Dort wo auch der PC steht und gut ist. Nur wenn "Frau" mal irgendwann auf die Idee kommen sollte in ein anderes Zimmer umzuziehen (mit PC), dann zieht dass ganze Gerödel um. EasyBox, PC, Drucker, Telefon, ..... ( Frau halt )

Ich hatte nur zum Speed-Test die EasyBox abgeklemmt, in die erste und letzte Dose reingestöpselt und den Laptop angeschlossen.

Gruß
Dieter

OK, verstanden.
Aber dann war der ganze Aufwand doch nicht notwendig.
Wenn die Frau irgendwan mal auf die Idee kommt mit dem PC in ein anderes Zimmer umzuziehen, dann hätte man halt unte im Keller das andere Kabel aufgelegt und fertig.

Da Du vermutlich in den nächsten Jahren einen günstigeren Wechsel machen wirst (Wegfall ISDN) und dann VoIp benutzt, welches auf der Grundlage DSL-Annex-J basieren wird, kann es sein, dass Du die Schaltung ohnehin nochmals ändern wirst/musst.
Da wird Deine Frau (Chefin) irgendwann sagen - "He, wir können das auch monatlich 5€ günstiger bekommen" und schon bist Du dabei.

BID = 875539

Dieter1

Gelegenheitsposter

mmmmh woodi

richtig mit dem umklemmen, aber dann wären die anderen 4 TAE-Dosen so lange tot gewesen. So geht's gleich.

Gruß
Dieter

BID = 875546

woodi

Schriftsteller

Zitat :
Dieter1 hat am 22 Feb 2013 06:37 geschrieben :

mmmmh woodi

richtig mit dem umklemmen, aber dann wären die anderen 4 TAE-Dosen so lange tot gewesen. So geht's gleich.

Gruß
Dieter

Richtig.
Wenn Du zu dem späteren Zeitpunkt aber auch einen Produktwechsel machst (Annex-J) und zufällig an die 3-5. Dose ziehst, wage ich zu bezweifeln das es dauerhaft oder überhaupt funktioniert.
Die Kontakte in den TAE-Dosen sind für Telfonie und Gleichstrombeaufschlagung ausgelegt.
Das ist bei DSL (Annex-J) nicht mehr gegeben.

Sol langsam wollen alle Provider die alte aber gute ISDN-Technik los werden.

BID = 882110

sam2

Urgestein

Zitat :

Das kam bei raus:

Wie glaubwürdig sind die Werte...?
(eigentlich sollte die Downloadrate erheblich höher sein als der Upload)

BID = 882128

woodi

Schriftsteller

Zitat :
sam2 hat am  1 Apr 2013 15:05 geschrieben :

Zitat :

Das kam bei raus:

Wie glaubwürdig sind die Werte...?
(eigentlich sollte die Downloadrate erheblich höher sein als der Upload)

Davon mal abgesehen.
Diesen Thread lesen
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
und dann nochmals über TAE-Serienschaltung nachdenken.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192375541   Heute : 544    Gestern : 4879    Online : 54        13.7.2026    4:46
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 836 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0868589878082