Siemens Wäschetrockner  WT44E101/05

Reparaturtipps zum Fehler: wäsche noch feucht

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:48:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Wäschetrockner Siemens WT44E101/05 --- wäsche noch feucht
Suche nach Wäschetrockner Siemens wäsche noch feucht

BID = 877192

decool

Gerade angekommen

Hab jetzt ein Leistungsmessgerät erstanden und habe gerade einen Testtrockenlauf durchgeführt.

Trockenprogramm Pflegeleicht Schranktrocken

der Trockner läuft 45min mit 1900W durch (+- 20 W)
danach dann noch ca. 7min mit 160W

dann ist der Trockner fertig und die Wäsche leider immer noch feucht.

Auch im Zeitprogramm (20min warm) läuft der Trockner mit 1900W durch.

Bedeutet dies das die Leistungsstufen der Heizung nicht laufen?

BID = 878347

decool

Gerade angekommen

Hallo,

kann mir jemand mit diesen Erkenntnissen weiterhelfen?
bin für jeden Tipp dankbar.

grüße

BID = 878640

tobi1983

Schreibmaschine

Was hat Dein Trockner an Leistungsaufnahme (Typenschild schauen; VA Angabe mitteilen; oder Die Stromaufnahme in A mitteilen).

BID = 878641

tobi1983

Schreibmaschine

Nachtrag:

Anhand Deiner gemessenen 1,9 kW kann nicht wissen, ob Leistung fehlt oder die Leistung passt!

BID = 878808

decool

Gerade angekommen

vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Hier das Typenschild als Foto.

BID = 878816

Schnurzel

Schreibmaschine

Die Leistungsaufnahme passt doch.
Jedenfalls für die Heizung.
Wenn der Lüfter natürlich keine Lift fördern kann fehlt die Leistungsaufnahme für den Lüfter.
Deshalb nochmals mein Posting vom letzten Monat:

///Offenbar ist die Luftumwälzung behindert.
Es könnte - wenn alles andere ausscheidet - an einem stark verflusten Lüfter liegen.Schau mal unten rechts hinten die Abdeckung mit den kreisförmigen Segmenten (mit einer Taschenlampe reinleuchten) ob du da was erkennen kannst.///

Hinten hat es keine kreisförmigen Segmente.Da hast du schon recht.
Aber vorn!

Einfach mal gucken....

Grüße

BID = 878818

decool

Gerade angekommen

Vorne unten rechts habe ich reingeleuchtet und es sieht nicht sehr stark verflust aus. Dort wird die Luft angesaugt.

Hinten hatte ich auch schon die Abdeckung unten und habe links unten die Lüfterwalze sauber gemacht.

Wie kann ich denn vorne unten die Abdeckung (kreisförmig) abbekommen um genauer zu schauen? Gibts da einen Trick?

BID = 879165

Schnurzel

Schreibmaschine

Leider nicht.
Du kannst aber die Stärke des Luftstroms prüfen indem du den Kondensator rausnimmst und bei geöffneter Klappe das Gerät (kurz) laufen lässt.

Grüße

BID = 880003

decool

Gerade angekommen

bin leider erst heute wieder zum probieren gekommen.
Habe den Kondensator rausgenommen und kurz laufen gelassen.
Es ist ein guter Luftzug zu spüren.

was könnte es noch sein? langsam verliere ich die Hoffnung es selbst beheben zu können.

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289276   Heute : 99    Gestern : 4667    Online : 524        6.11.2024    0:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,370414018631