Bosch 9 Dampfbügelstation

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Dampf am Sicherheitsventil

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:35:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Bosch Dampfbügelstation --- Dampf am Sicherheitsventil
Suche nach Bosch Dampfbügelstation

    







BID = 872871

holba

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampf am Sicherheitsventil
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Dampfbügelstation
S - Nummer : 070710
FD - Nummer : 9009
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. TDS1601/02
Typenschild Zeile 2 : Type CKBD14
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

mit unserer Dampfbügelstation kann man noch problemlos bügeln, d.h. das Gerät wird heiß und Dampf entsteht auch normal.

Läßt man das Gerät einige Zeit an(min. 20min), dann tritt am Sicherheitsventil oben Dampf aus, bis der Kessel leer ist.

1. Frage
Besteht jetzt Gefahr, dass die Station irgendwann explordiert?

Ich habe die Station einmal auseinander gebaut und einer Sichtprüfung unterzogen. die kleinen Plastikgehäuse und der Steckkontakt an einer der Leitungen zum Temperaturbegrenzer sind angekokelt.
Soweit ich das Prinzip des Bauteils verstehe, kann dies aber nicht die Ursache von meinem Problem sein.

2. Frage
Wie kann ich die anderen Bauteile denn mit dem Multimeter testen?

Explosionszeichnung des Herstellers

Vorab schon mal Danke für jeden Hinweis.

BID = 872888

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach doch mal ein Foto von den angekokelten Teilen.

Gruß
Peter

BID = 873259

holba

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Peter,

ich habe mal ein paar Fotos angehängt.

Einmal ein Foto der beiden Plastikteile, die um den Anschluss gesteckt waren. Außerdem zwei Fotos des Temperaturbegrenzers.

Viele Grüße,
Holger








BID = 873458

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Da sind offenbar Übergangswiderstände als Ursache festzustellen. Hie hilft nur neue Steckschuhe anzukrimpen und auf guten strammen Kontakt zu achten!

Gruß
Peter


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901738   Heute : 6558    Gestern : 9164    Online : 617        16.4.2024    16:35
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0207362174988