Samsung PLASMA-FS 42PJ350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht bzw. schlecht

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:49:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS Samsung 42PJ350 --- Startet nicht bzw. schlecht
Suche nach Samsung

    







BID = 872803

xantia1.9

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Cande sur Beuvron
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet nicht bzw. schlecht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : 42PJ350
Messgeräte : Multimeter
______________________


Schönen guten Abend,

Da mein Tv spinnt und ich mit meinen Reparaturversuchen nicht wirklich weiterkomm hab ich mich nun hier angemeldet. Schön das es euch gibt

Zu meinem TV: Plasma LG 42PJ350

Problem: Startet nicht

angefangen hat es damit das er nicht angesprungen ist und nur ein 3-fach klicken von den Relais zu hören war.keine Reaktion, 3-fach Klicken usw....

Hab dann in nem Forum gelesen es könnte das Netzteil sein, die Transistoren.
Also Gerät aufgeschraubt und die Dinger sichtgepüft.Keiner aufgebläht oder so.
Wusste dann nicht wie mit nem Baumarkt-Multimeter testen und hab gehört, wenn man die Dinger mit nem Föhn anwärmt, laufen Sie wieder. Hat auch geklappt, wenn auch nur für ein paar Minuten.
OK, alle Kondensatoren getauscht und.......lief 1 Tag und wieder das selbe nervtötente Klicken der Relais.
Aufgeschraubt, Föhnaktion, und er lief 4-5 Stunden. in der Nacht Standby, und am nächsten Abend lief er 20 Minuten, und....Klick,klick,klick.
Also er läuft nur mit Vorglühen. Hab mir schon überlegt ein Heizkabel im Gerät zu verlegen, das kann aber keine Lösung sein.
Ich hab auch herausgefunden wo ich genau anwärmen muss.
Ist ein Elko, aber auch neu, wie die anderen.Was noch zu sagen wäre: wärend der Klickphase hab ich keine Spannung an den Ausgängen VS, VA und M5V.

Zu meinen Fragen:

1. hat jemand ne idee???
2. kann ich elkos mehr oder weniger verlässlich mit nem Mulimeter testen?
3. wenn es der elko ist, was hat ihn vielleicht gegrillt, nach was muss ich suchen?? (Überspannung.....)
4. kann auch ein anderes Bauteil auf die Wärme ansprechen und es ist nicht der Elko?
Genug Fragen für heute, vielen Dank für eure Antworten schon im vorraus.

Mathias


Erklärung von Abkürzungen

BID = 872916

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo

Zu 1) schon mal das Trainigsmanual bei elektrotanya heruntergeladen?

2)nein

3) der Elko ist ja nun neu (C...)???

4)ja



MfG


Erklärung von Abkürzungen

BID = 872932

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Prüfe Elko´s mit einem Kapazitätsmessgerät. Achte auf kalte Lötstellen im Primären NT-Bereich, auch am Relais.

Hier der Link für das SM:
http://elektrotanya.com/lg_42pj350s_sch.pdf/download.html

Gilt auch für das 42PJ350 Modell...

Grüße.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 872949

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Ein Foto vom Board könnte auch helfen, wäre jedenfalls sinnvoller als das 89 Byte große leere .GIF, das du da hochgeladen hast?
Vielleicht hast du was übersehen.
Sind die Elkos von der gleichen Qualität wie die Originalelkos (Low ESR 105°) oder hast du Standardware verbaut?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689480   Heute : 5376    Gestern : 12674    Online : 403        29.3.2024    11:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.232262134552