lauflicht

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  12:25:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
lauflicht

    







BID = 63088

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  
 

  


hallo. ich hab noch ne kleine frage:

ich will mir ein lauflicht mit leds basteln. bei ebay gibt es welche mit 10 stück. so ungefährt soll das dann auch aussehen. nur das die bei ebay wieder von vorn anfängt wenn die letzte aufhört. ich will das so haben, dass das licht hin und wieder zurück läuft. also bräuchte ich ein lauflicht mit 20 leds oder 2 lauflichter mit 10 leds, wenn die letzte led des ersten lauflichtes einen impuls gibt muss die erste led des 2. lauflichtes anfangen und umgekehrt...

kann mir da jemand weiterhelfen?

BID = 63096

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

 

  

ich versteh ned ganz was du wilst, di wilst das des licht zB von links nach rechts läuft und dann zurück oder wie ?

BID = 63235

QuickeR

Stammposter



Beiträge: 345

BID = 63236

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links

BID = 63456

herry

Gesprächig



Beiträge: 157
Wohnort: koske-city
Zur Homepage von herry ICQ Status  

ok danke genau sowas habe ich gesucht

BID = 63845

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Hi Leute,
genau das von Conrad mit den CMOS hab ich nachgebaut, funzt und macht nen guten Eindruck!

nun, ich will zusätzlich zu den Leds noch 10 Glühllampen ansteuern.
Hab mich noch nicht entschieden, ob ich so Autokugellampen nehm oder Halogen Dinger.

Bei 230V Glühlampen will ich den ganzen Aufwand net(Triacs...)

Kann mir jemand von euch nen Transistor mit Vorwiedersatand sagen, der so 25W bei 12V Schaltet? Also ungefähr 2A!



MfG, Meister Joda


_________________
Verstärker (im Servergehäuse)

BID = 63846

2SJ200

Schreibmaschine

Beiträge: 1942
Wohnort: Österreich

FETs würd ich nehmen, dann die schaltung aber keiensfalls mit 5V versorgen sonst steuern die fets ned gscheid durch

BID = 63850

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Ne,
Ich hab vergessen zu posten, dat ich dat 10Kanal Lauflicht nachgebaut hab!

MfG, Meister Joda

_________________
Verstärker (im Servergehäuse)

BID = 63915

chilla

Schreibmaschine



Beiträge: 1403
Wohnort: von hier zwei mal rechts und dann zwei mal links


Zitat :
Kann mir jemand von euch nen Transistor mit Vorwiedersatand sagen, der so 25W bei 12V Schaltet? Also ungefähr 2A!
Ich würd da erstma einen Blick in die Bastelkiste werfen, wobei ich nicht weiss, wie umfangreich die bei dir ist.

ansonsten mal vergleichstabellen o.Ä. durchforsten, oder am einfachsten, nach etwas dickeren Transen z.B. in Computer SNTs (VORSICHT!!!!!!!! HOHE SPANNUNG AUF DEN ELKOS!!!!!), oder auch in alten NF-Endstufen suchen. Da sollte sich doch irgendwas finden lassen, 12V hält ja noch jede Transe auch, musst halt nur was für 2A finden.

wenn deine Schaltung mit 12V arbeitet sind MOSFETs natürlich komfortabler.

mfg CHillA

_________________
Wenn man erst einmal die Sache verstanden hat, kapiert man auch, wies im Handbuch gemeint war.

Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet wer

BID = 63932

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  

Thanks,

Ich schau ma nach, n bisschen muss sich da ja finden lassen!!!

MfG, Meister Joda

_________________
Verstärker (im Servergehäuse)

BID = 64245

Henne02

Stammposter

Beiträge: 493
Wohnort: Aachen
Zur Homepage von Henne02

Falls Dir auffällt, dass 12V-Funzeln doch etwas dünn für deine Zwcke sind (oder du nicht genug Trafo-Power aufbringst) habe ich Pläne für passende Switchmodule auf meiner Site...

Grüße, Hendrik

BID = 64562

Meister Joda

Stammposter



Beiträge: 336
Wohnort: Hannover
ICQ Status  


Danke fürs Angebot,

Super Seite! *g*

Ich hab mich aber für 10 BD´s 438 entschieden. Hab nen Alu KK selbstgebastelt und die nu draufgepflanzt !
Mit denen kann ich runde 48Watt bei 12V schalten!

Wenn das ma reicht!!!

MfG, Meister Joda

_________________
Verstärker (im Servergehäuse)


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087978   Heute : 2458    Gestern : 6155    Online : 591        28.9.2024    12:25
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0283081531525