Privileg Waschmaschine  Dynamic Duo 8520

Reparaturtipps zum Fehler: zu wenig Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:50:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic Duo 8520 --- zu wenig Wasser
Suche nach Waschmaschine Privileg Dynamic 8520 zu wenig Wasser

BID = 870056

crassus82

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 8520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo zusammen,

Meine WaMA bekommt neurdings zu wenig Wasser, Die Programme laufen normal durch ,aber halt mit sehr wenig wasser .

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ?

BID = 870154

derhammer

Urgestein

Eimertest gemacht?

BID = 870165

crassus82

Gerade angekommen

Sorry wenn ich blöd frag , Eimertest ? du meinst wieviel wasser abgepumpt wird ?
Nein das hab ich noch nicht gemacht aber es müssten so um die 2 Liter Wasser in der Maschine sein .

BID = 870167

derhammer

Urgestein

Eimertest

siehe Hausgeräte FAQ

BID = 870292

crassus82

Gerade angekommen

Also hab eben einen neuen Schlauch inkl. Wasserstop Montiert, und es hat sich nichts verändert ! ich muss immer noch mit dem Messbecher ca 4 Liter Wasser nachschütten.

Die Hausinstallation ist Neu(12 Monate), Wasserverteiler hatte ich schon einmal demontiert und mit Essig gereinigt.

Wie wird die Wasserzufuhr gesteuert ?

Hatte als die Maschine noch einwandfrei funktionierte den eindruck, sobald die Trommel im Inneren der maschine "absackt" kein Wasser mehr in die Maschine läuft, ist dort eventuell ein Mikroschalter an der Trommel der altersbedingt hängt, oder eventuell die Haltefedern der Trommel ausgeleiert sind ?

Kann allerdings auch sein das ich da auf dem Sprichwörtlichen "Holzweg" bin .

Oder hat es eventuell etwas mit dem Wasserdruck des Ortsnetzes zu tun ? der beträgt nur knapp 1 Bar .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crassus82 am 26 Jan 2013 13:21 ]

BID = 870393

TAB

Schriftsteller

Moin,

prüf mal den Druckschalter:

Schlauch vom Druckschalter abmachen und kräftig in den Schlauch reinpusten, bis es unten in der Maschine blubbert. Wenn danach alles funktioniert, den Schlauch verfolgen und alles, was sich an seinem unteren Ende findet, demontieren und reinigen.

Wenn es danach immer noch nicht besser wird, den Druckschalter tauschen.

Grüße

TAB

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 870421

crassus82

Gerade angekommen

Danke für die Antwort

wo sitzt denn der druckschalter ? kenn mich in sachen wama so gut wie gar nicht aus

Grüße

BID = 870438

TAB

Schriftsteller

Moin,

so'ne WaMa ist schnell erklärt

Nur der Druckschalter, der war nicht enthalten, aber da gibt es auch ein Video zu.

Grüße

TAB

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 870536

derhammer

Urgestein

Wie stark ist der Wasserdruck in der Waschmittelschublade? Fließt das Wasser dort mit Druck rein oder sehr langsam?

BID = 871212

crassus82

Gerade angekommen

Der Druck in der Schublade scheint mir eigentlich recht normal zu sein.

In welchen Schlauch soll ich denn mal reinpusten ? oben am Wasserverteiler ?

Überleg schon ob ich mir einfach ne neue Kauf .

BID = 871231

crassus82

Gerade angekommen

++++UPDATE++++

sooo ich hab den Druckschalter lokalisiert und ma in den Schlauch gepustet bis es geblubbert hat.

Dann Test lauf = selbes Problem.

Während des Testlaufs dann einfach ma den Schlauch vom Schalter abgezogen und sofort floss permanent Wasser in die WaMA.

Deutet das eher auf einen Defekten Schalter hin, oder eher das die Leitung Verstopft ist ?

Ach ja bis Dahin erstmal einen RIESEN Dank bis hier her !!!

BID = 871652

TAB

Schriftsteller

Moin,

hast Du abgepumpt vor dem Neustart oder war noch Wasser drin beim Testlauf? Dann pump erstmal ab, damit Du unten Luft in den Schläuchen (Luftfalle) hast.

Wenn bei abgezogenem Schlauch Wasser reinläuft, liegt die Fehlerursache eindeutug in der Ecke. Kannst ja mal den Druckschalter tauschen, kostet ja nicht die Welt.

Grüße

TAB

BID = 889362

crassus82

Gerade angekommen

Hallo zusammen,

hat ein wenig länger gedauert Schande über mein Haupt

AAAAAlllsooooo, hab neuen Druckschalter verbaut aber immer noch das selbe Problem !

Habe aber gesehen das ich da wohl noch en "Druckwächter" verbaut ist ?! kann man den einstellen ?

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385805   Heute : 530    Gestern : 6874    Online : 603        24.11.2024    4:50
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 585 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
5.6072640419