CA3100E Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....
Autor |
CA3100E |
|
|
|
|
BID = 869357
dl2jas Inventar
|
|
Heiße Sache!
Ich würde versuchen zu reparieren, wenn der Verstärker einen gewissen Wert hat. Zuerst mal die Brandspuren, bzw. den Schmauch beseitigen. Das geht ganz gut mit Isopropanol und einem Pinsel. Da die Platine recht übersichtlich aufgebaut ist, sollte die Schaltung nachvollziehbar sein.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert |
|
BID = 869382
Onra Schreibmaschine
|
|
Eine Reparatur der Platine erscheint mir zwecklos. Der CA3100 ist das kleinste Problem.
Die verkohlten Bereiche haben ihre Isolationseigenschaften vermutlich verloren. Dies ergibt undefinierbare Übergangswiderstände mit nicht vorhersagbaren Eigenschaften über Temperatur und Feuchtigkeit.
Die Fa scheint es ja noch zu geben, frag doch mal an. Zusätzlich mal in der Bucht schauen, ob da ein passend defektes Gerät angeboten wird.
Falls dein Herz daran hängt und es ein Stereogerät ist, hast du ja noch ein Muster für den Nachbau der Platine.
Onra |
|
BID = 869420
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| Enstufe vermutlich aus den 90 jahren wenn nicht noch älter.An einen Schaltplan ist nicht ranzukommen. |
Älter nicht, da der zu sehende CA3100 erst im September 1990 das Licht der Welt erblickte.
Bevor man daran denkt mit viel Mühe die Verwüstungen zu reparieren, sollte man eine Ursachenforschung machen ud sich die Frage stellen, ob sich das lohnt.
Der Original-Schaltplan wird auf jeden Fall benötigt, da einige Bauteile bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Deren Werte müsste man sonst erraten, was auch schief gehen kann. In diesem Fall wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit auch der nächste Satz von Halbleitern Assche.
|
BID = 869483
d.j.sylvio Gesprächig
|
Würde auch ohne Schaltplan gehen da das nur ein kanal ist , der andere Kanal ist noch ganz . Den kann ich zum messen und ablesen der Bauteile nehmen.
Als Ursache vermute ich mal Altersschwäche. Ich werde mit der Band mal reden was werden soll . Ein Kanal von der Endstufe geht ja noch.
|
BID = 873247
d.j.sylvio Gesprächig
|
Besten Dank an alle , Endstufe läuft wieder .
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393185 Heute : 379 Gestern : 7548 Online : 572 25.11.2024 3:09 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0640859603882
|