CA3100E

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  17:22:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
CA3100E

    







BID = 869357

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas
 

  


Heiße Sache!

Ich würde versuchen zu reparieren, wenn der Verstärker einen gewissen Wert hat. Zuerst mal die Brandspuren, bzw. den Schmauch beseitigen. Das geht ganz gut mit Isopropanol und einem Pinsel. Da die Platine recht übersichtlich aufgebaut ist, sollte die Schaltung nachvollziehbar sein.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 869382

Onra

Schreibmaschine



Beiträge: 2485

 

  

Eine Reparatur der Platine erscheint mir zwecklos. Der CA3100 ist das kleinste Problem.
Die verkohlten Bereiche haben ihre Isolationseigenschaften vermutlich verloren. Dies ergibt undefinierbare Übergangswiderstände mit nicht vorhersagbaren Eigenschaften über Temperatur und Feuchtigkeit.

Die Fa scheint es ja noch zu geben, frag doch mal an. Zusätzlich mal in der Bucht schauen, ob da ein passend defektes Gerät angeboten wird.
Falls dein Herz daran hängt und es ein Stereogerät ist, hast du ja noch ein Muster für den Nachbau der Platine.

Onra

BID = 869420

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Enstufe vermutlich aus den 90 jahren wenn nicht noch älter.An einen Schaltplan ist nicht ranzukommen.
Älter nicht, da der zu sehende CA3100 erst im September 1990 das Licht der Welt erblickte.

Bevor man daran denkt mit viel Mühe die Verwüstungen zu reparieren, sollte man eine Ursachenforschung machen ud sich die Frage stellen, ob sich das lohnt.
Der Original-Schaltplan wird auf jeden Fall benötigt, da einige Bauteile bis zur Unkenntlichkeit verbrannt sind. Deren Werte müsste man sonst erraten, was auch schief gehen kann. In diesem Fall wäre mit einiger Wahrscheinlichkeit auch der nächste Satz von Halbleitern Assche.

BID = 869483

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Würde auch ohne Schaltplan gehen da das nur ein kanal ist , der andere Kanal ist noch ganz . Den kann ich zum messen und ablesen der Bauteile nehmen.
Als Ursache vermute ich mal Altersschwäche. Ich werde mit der Band mal reden was werden soll . Ein Kanal von der Endstufe geht ja noch.

BID = 873247

d.j.sylvio

Gesprächig



Beiträge: 139
Wohnort: Rothenburg

Besten Dank an alle , Endstufe läuft wieder .


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182135284   Heute : 3656    Gestern : 5445    Online : 690        6.10.2024    17:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0184230804443