Grundig TV M95-100 ID Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 62905
Pegra Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : M95-100 IDTV
Besitze einen Grundig M95- 100 IDTV. Leider kann ich nur ca. 80% des gesendeten Bildes sehen. Ich glaube, die Bildgröße lässt sich im Service-Mode einstellen. Leider kommt man nur in den Modus, wenn man eine Händler-Kennzahl eingibt. Kann mir jemand einen Tip geben? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 62919
Flimmer Gesprächig

|
|
Du tust dir keinen Gefallen,wenn du mit Hilfe dieser Kennzahl ins Servicemenü gehst und darin "wild herum regelst ".
Überprüfe bitte erst ob wirklich kein Fehler im Gerät vorliegt und nur dann den "Fehler " in der Einstellung kopensieren.
Ohne Testbildgenerator wird das wieder herstellen der richtigen Einstellung sonst eine Fleissarbeit.
MFG
Flimmer
PS:Konvergenz,Kissen,Bildgeometrie verstellt,hat schon einen Grund das dieses Menü verschlossen ist.
|
BID = 63209
Helferlein Gelegenheitsposter

|
Hallo Pegra,
schließe mich in der Meinung meinem Vorposter an. Wenn Du es jedoch, auf eigene Gefahr hin, dennoch versuchen willst, so probiere mal die alte vierstellige Postleitzahl von Nürnberg.
Gruß
Helferlein
Es wird darauf hingewiesen, daß der Autor keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben zurückgehen, übernehmen kann. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE beachten!
BID = 63282
Pegra Gerade angekommen
|
Danke Helferlein,
das Bild läßt sich im Sevicemenü komfortabel einstellen wie bei einem Monitor, nur habe ich das Problem, daß ich es nicht dauerhaft speichern kann. Ich drücke im Menü speichern. wirklich speichern:Ja
Die Bildgröße bleibt mir erhalten, bis ich auf ein anderes Programm umschalte, dannach habe ich dauerhaft wieder die alten Werte. Das Chassis ist ein CUC 1890,gibt´s da noch etwas beim Speichern zu beachten?
Danke im voraus
Pegra
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183724304 Heute : 3680 Gestern : 5967 Online : 233 13.4.2025 14:40 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
136x
ycvb
0.0209670066833
|