Autor |
Stromerzeugung mit Generator durch Motorenantrieb Suche nach: generator (3191) |
|
|
|
|
BID = 868607
manati gesperrt
|
|
Hallo Freunde der Elektrotechnik!
Ich habe folgenden Plan:
Ein 12/24V-Motor treibt einen Generator an. Der Generator erzeugt mit 2500 - 5000U/min Strom. Der wird zum Teil in 12/24V transformiert und treibt den Motor an. Der Rest geht in meine Tiekühltruhe.
Motor:
http://shop.mat-con.net/epages/6215.....6b2m1
Generator (Testphase): Lichtmaschine vom Auto (könnte mir aber auch einen richtigen Generator vorstllen, wenn das prinzip funktioniert, aber Lima ist erstmal billiger)
Frage: Wo ist der Fehler? Welche Bauteile müssten nach oder vorgeschaltet werden?
Ich bin wirklicher Laie und habe wirklich kein Wissen über Elektrotechnik. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen lieben Dank ersma.... |
|
BID = 868609
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 868610
Kleinspannung Urgestein
|
Zitat :
manati hat am 17 Jan 2013 09:37 geschrieben :
|
Ein 12/24V-Motor treibt einen Generator an. Der Generator erzeugt mit 2500 - 5000U/min Strom. Der wird zum Teil in 12/24V transformiert und treibt den Motor an. Der Rest geht in meine Tiekühltruhe.
|
Wieder einer,der das Perpetuum Mobile erfinden will...
Zitat :
|
Frage: Wo ist der Fehler?
|
Das du von Physikalischen Gesetzen nicht die leiseste Ahnung hast.
Sonst wären nämliche die Energieprobleme der Menschheit lange gelöst.
BID = 868615
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| Der Rest geht in meine Tiekühltruhe. |
Wenn es den denn gäbe...
Zitat :
| Welche Bauteile müssten nach oder vorgeschaltet werden?
|
Ganz einfach. Du lässt Motor und Generator im Regal, und versorgst die Tiefkühltruhe direkt aus dem Stromnetz.
manati gesperrt
|
wie nett! da es keine blöden fragen gibt, sondern nur blöde antworten, bin ich ja mal gespannt, ob jemand in der lage ist, meine frage nicht emotional (das ist übrigens MEIN fachgebiet!), sondern sachlich zu beantworten.
|
BID = 868627
perl Ehrenmitglied
|
Zitat :
| ob jemand in der lage ist, meine frage nicht emotional (das ist übrigens MEIN fachgebiet!), sondern sachlich zu beantworten. |
Mach ich gerne.
Zitat :
| Frage: Wo ist der Fehler? |
Zwischen deinen Ohren.
|
BID = 868628
Offroad GTI Urgestein
|
Lies dir doch mal bitte den Link von Peter durch.
Es gibt nun mal keine Perpetuum-Mobile!
Noch nichts vom Energieerhaltungssatz in der Schule gehört?
manati gesperrt
|
@perl: f*** dich du arschgesicht!
|
BID = 868643
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
...und Tschüs manati, war nicht schön mal was von dir gelesen zu haben.
|
BID = 868646
dl2jas Inventar
|
Geschlossen wegen Umgangsformen.
DL2JAS
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert
|