Autor |
Amerikanischen Mixer in DE betreiben?! *help* |
|
|
|
|
BID = 868215
BlackLight Inventar
|
|
Zitat : Otiffany hat am 15 Jan 2013 12:53 geschrieben :
| Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat der "Wandlertrafo" als 230V-Eingang eine Schukosteckdose , das geht ja garnicht! | Ich sehe da einen "Step Up & Down Transformer", der 240V/220V/200V/110V zu 110V und 240V macht. |
|
BID = 868217
Mr.Ed Moderator
|
|
Als Eingang sehe ich da ein Netzkabel mit Schukostecker, das geht in die Rückwand des Trafos. Da sitzt dann ein Kurzschlußstecker mit dem die Eingangsspannung gewählt werden kann.
Die Schukosteckdose ist ein Ausgang!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 868266
Otiffany Urgestein
|
Da habe ich offenbar was übersehen ;
aber was ich nicht übersehen habe ist die Tatsache, daß das Gerät eine Leistung von 1550W hat und der Trafo eine Dauerbelastung von 1300W zuläßt.
Gruß
Peter
|
BID = 868552
powersupply Schreibmaschine
|
Ich hab bei dem "Wandler" eher das Gefühl, dass der beim Einschalten regelmäßig die Sicherung schmeißen wird...
Im Übrigen werden in den USA die Kitchenaid Küchenmaschinen auch manchmal Mixer genannt. Die kosten "drüben" auch nur die hälfte des hiesigen €-Preises in Dollar. Ja, ich wei, dass die keine 2000W haben.
Wobei ich mich bei einem Küchenmixer eh frage ob der Wert nicht der PMPO-Wert beim Einschalten ist.
powersupply