DC Einbaubuchse

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  11:36:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro


Autor
DC Einbaubuchse

    







BID = 867931

havanna63

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
 

  


Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden

Einleitend sei gesagt, dass ich kein Elektroniker bin...

Ich bastel gerade eine kleine Platine die auf einen Arduino kommt.
Für drei Geräte, die an der Platine hängen, benötige ich jeweils eine 12 Volt Buchse.
Ich hatte bei Conrad die Einbaubuchse 737955-62 bestellt.

Jetzt musste ich leider feststellen, dass diese mit Schließer ist. Der Schalter ist in Ruhestellung geschlossen. D.h. sobald ich den 12 Volt Stecker einstecke, geht da nichts mehr. Ich habe alles durchgemessen und probiert...

Jetzt suche ich verzweifelt eine solche Buchse (Durchmesser 5,5mm / Stift 2,1mm) ohne Schalter.
Bei Conrad und Reichelt habe ich schon ziemlich alles durchsucht ohne fündig zu werden.

5,5 / 2,1 mm sollte sein, da ich schon entsprechende Kabel mit Stecker habe. Hat mir noch jemand einen Tipp?
Oder könnte eine funktionieren, in der der Schalter in Ruhestellung offen ist?

Ciao Thomas

BID = 867936

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5308
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Welchen Nutzen hätte ein Buchse die sich bei Benutzung selbst deaktiviert? Üblicherweis sind die Schalter an den Buchsen unabhängig vom Signalweg. Also solltest du an deiner Buchse irgendwo die angelegte Spannung messen können.

BID = 867946

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Diese Buchsen haben drei Lötanschlüsse; offenbar hast Du die falschen Anschlüsse gewählt!
Solche Buchsen schalten zwischen interner und externer Stromversorgung um.
Alle gezeigten Buchsen tun das, warum sollte es bei deiner Buchse anders sein?

Gruß
Peter

BID = 867972

havanna63

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen


Danke mal für die Antworten.
Gerne versuche ich es noch einmal...

Ich werde berichten.

Ciao Thomas


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182087700   Heute : 2180    Gestern : 6155    Online : 538        28.9.2024    11:36
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0256760120392