Basiswechsel - ich checks nicht Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
Autor |
Basiswechsel - ich checks nicht |
|
|
|
|
BID = 867588
ElektroNicki Inventar

|
|
Hi,
ich habe ein Basiswechselproblem und bis jetzt konnte mir keiner so richtig weiterhelfen
Gesucht ist [f(v)]e, wobei v der Einheitsvektor ist.
Weiß hier jemand, wie ich das ausrechne?
Am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir der Wechsel vom R^3 zum R^2.
Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm wenn ich meine Ergebnisse (wenn man die so nennen will) nicht auch noch abtippe
Wer sich bei dieser Unimathematik noch die Aufgabenlösungen woanders beschafft, ist selbst schuld wenn er bei den Klausuren durchfällt
Das hier ist nur eine Übungsaufgabe bei der ich theoretisch unendlich viele Lösungsversuche eintippen und überprüfen kann.
Ist aber natürlich nicht zielführend wenn ich da verschiedene Möglichkeiten ausprobiere, ich will ja das System dahinter verstehen
Danke im Voraus!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 12 Jan 2013 21:18 ] |
|
BID = 867620
perl Ehrenmitglied

|
|
BID = 867635
ElektroNicki Inventar

|
Ich hab starke Zweifel, dass das klappt.
Ein Kollege hat mir weitergeholfen
Ist einfacher als gedacht, einfach den Einheitsvektor in f(x) einsetzen und mit dem Ergebnis und b2 ein LGS aufstellen, lösen, fertig.
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183849874 Heute : 7757 Gestern : 10115 Online : 214 29.4.2025 18:58 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0169548988342
|