Bauknecht Wäschetrockner TRKK Reparaturtipps zum Fehler: Dreht nicht Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner
Autor |
|
|
|
BID = 867585
hanskanns11 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Dreht nicht
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRKK
Kenntnis : Komplett vom Fach
Zu meinem Problem finde ich keine Lösung und das Gerät ist einfach zu schade zum schrotten. Habe noch ein Paar ersatzteile von Spendern aber eben keine Steuerung.
Ich habe ein Problem mit meinem Trockner erst war die heizung defekt jetz ist wohl was anderes defekt ...Trommel dreht nicht
Relais schalten Phase kommt aber Null leiter fehlt habe auch shcon den Kompletten motor inklusive Kondesator getauscht... bringt natülich nix.
Laut Baukecht Service anleitung läuft der N über k3 und über T1 Tyistor.
Wie könnte ich den testen
Relais habe ih auch geprüft sind eigentlich ok.
Ich finde einfach den fehler nicht warum der Motor nicht dreht.
Ich würde gerne den Motor mal testen wie ist die Anschlussbelegung?
Ich vermute N in der Mitte L1 einmal links und rechts ....
Vieleicht doch wieder ein kabelbruch?
Kennt sich jemand mit der Reparatur der Elektronik aus?
Teile Nr 4619 710 9048 4 -01
vielen dank im vorraus |
|
BID = 867587
tobi1983 Schreibmaschine
|
|
Hallo,
Kabelbruch ist nicht auszuschließen. Die Leitungen auf ohmschen Durchgang prüfen. Sag mir mal den Typ des Thyristors...
Mit den besten Grüßen,
Tobi |
|
BID = 867599
hanskanns11 Gerade angekommen
|
Hey Tobi,
das hab ich schon paar mal ....
hab es aber jetz gefunden
an K2 war die sperrdieode defekt....
hab den als 0 Ohm brücke gemessen ....
schönen
|
BID = 867606
tobi1983 Schreibmaschine
|
Hallo,
ja dann ist es ja super, dass du den Fehler hast. Ich meinte nur den Typ des Thyristors, nicht die Teilenummer. Aber jetzt klappt es ja.
Grüße,
Tobi
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182432003 Heute : 84 Gestern : 5883 Online : 174 1.12.2024 0:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,365251064301
|