Elektro-Roller Motor an Gasgriff anschließen?

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  00:25:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Elektro-Roller Motor an Gasgriff anschließen?
Suche nach: motor (30924)

    







BID = 867549

Louis Pe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo Forum,
ich habe von einem bekannten einen Zusammengeschusterten Elektroroller bekommen. Er besteht aus einem Akku, E-Motor und einem Gasgriff. Nun will ich die Drehzahl des Motors mit dem Gasgriff regeln. Da dieser nicht in dem Stromkreis angeschlossen ist habe ich probiert diesen einzubauen. Ohne Erfolg. Entweder habe ich den Gasgriff nicht richtig angeschlossen oder er ist kaputt. Nun wollte ich fragen wer sich damit auskennt und wie ich den Gasgriff anschließen muss.
Im Anhang ein Schaltplan davon

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das Bild ist anschaulich genug

Danke für alle Antworten

Louis


BID = 867551

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3428
Wohnort: Mainfranken

 

  

DA fehlt bestimmt noch eine Steuerung dazwischen ..

Ich hoffe mal du willst mit dem Teil nicht auf Öffentlich Straßen fahren, ansonsten können wir dir leider nicht helfen weil du gegen Die StVo. Verstoßen würdest.

_________________

BID = 867553

Louis Pe

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Da war zwar so eine Steuerungsbox dabei, allerdings nur mit Chinesischen Schriftzeichen Und der Roller ist nur für den Campingplatz gedacht Gibt es einen Möglichkeit die Drehzahl auch ohne Steuerungsbox zu regeln ?

Louis

BID = 867554

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36130
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Entweder habe ich den Gasgriff nicht richtig angeschlossen oder er ist kaputt.

Und damit dürftest du ihn dann auch bereits zerstört haben. Das Poti ist keinesfalls für die hohe Last des Motors geeignet und wird bei direktem Anschluss zerstört.

Zitat :
Gibt es einen Möglichkeit die Drehzahl auch ohne Steuerungsbox zu regeln ?

Nein. Die Chinesen haben die Kiste ja nicht eingebaut weil die gerade so viele davon hatten.

Zitat :

Und der Roller ist nur für den Campingplatz gedacht

Und ich muß das nicht glauben.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Jan 2013 18:45 ]

BID = 867555

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13354
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
Louis Pe hat am 12 Jan 2013 18:32 geschrieben :

wie ich den Gasgriff anschließen muss.

Ist egal,funktioniert ohne Steuerungsmodul sowieso nicht.
Genausogut könntest du einen Wasserhahn in die Wand kloppen und warten das Wasser rauskommt.


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 867556

GeorgS

Inventar



Beiträge: 6450


Zitat :
Er besteht aus einem Akku, E-Motor und einem Gasgriff.


Da keine Räder dabei sind, ist die Gefahr,
daß er Straßen benutzt, recht gering.

_________________
Dimmen ist für die Dummen

BID = 867951

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Ein Campingplatz ist, auch wenn er eine Schranke oder Ähnliches an der Einfahrt hat, dem öffentlichen Verkehrsraum zuzuordnen, weil dort alle Berechtigten herumfahren dürfen, wie sie wollen (von speziellen Regeln mal abgesehen) und sich daher an die Vorgaben der StVO und der StVZO halten müssen. Dazu gehört u.A., dass keine Fahrzeuge ohne Zulassung benutzt werden dürfen. Dafür bedarf es auch keines Hinweisschilds an der Einfahrt - damit sichert sich der Betreiber nur zusätzlich ab.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091627   Heute : 51    Gestern : 6057    Online : 631        29.9.2024    0:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.130424976349