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BID = 867433
CypekX Gerade angekommen
Beiträge: 8
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Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eis wird nicht mehr produzier
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : RS-H7ZNPN
Kenntnis : Artverwandter Beruf
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Hallo Forum,
wir haben vor einem Monat den Side-by-side Kühlschrank RS-H7ZNPN von Samsung gekauft.
Bis heute waren wir sehr zufrieden. Alles hat wunderbar funktioniert.
Ab heute wird aber kein Eis mehr produziert.
- Wasserdruck ist in Ordnung.
- Wasserspender funktioniert einwandfrei.
Wie gesagt, bis heute hat alles super funktioniert.
Kann uns jemand einen Tipp geben?
Den Kundendienst kann ich erst am Montag anrufen und wir erwarten heute Gäste.
Vielen Dank im Voraus
Grüße aus Berlin
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BID = 867437
CypekX Gerade angekommen
Beiträge: 8
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So, jetzt wollte ich die Fehlerdiagnose starten und habe folgende Kombinationen (10 Sekunden) ausprobiert:
- Power Freeze + Vacation
- Freezer + Fridge
bei der zweiten war das Display komplett aus und ist erst wieder beim erneuten Drücken der Kombination angegangen.
Irgend etwas, was einer Fehlerdiagnoseanzeige näher kommt konnte ich nicht erkennen. Aber dafür kühlt der Kühlschrank nicht mehr.
Ich habe auch die Testtaste für 10 Sekunden gedrückt. Laut Internet sollte dann irgendwo Wasser laufen. Das passiert nicht.
Für jeden Tipp bin ich dankbar.
Grüße |
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BID = 867444
CypekX Gerade angekommen
Beiträge: 8
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Ok, kurz vom Strom genommen und jetzt kühlt er wieder.
Mal sehen, ob das Eis nun auch wieder kommt.
Habe gelesen, dass der Wasserzulauf zum Eismaker manchmal einfrieren kann!?!?! Wenn das stimmt, dann sollte das jetzt wieder gehen.
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BID = 867450
prinz. Moderator
Beiträge: 8931 Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
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Das Gerät befindet sich noch in der Garantie
Kundendienst rufen und gut
mit deinem selber rumspielen machst Du mehr kaputt als heile
Zitat :
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So, jetzt wollte ich die Fehlerdiagnose starten und habe folgende Kombinationen (10 Sekunden) ausprobiert:
- Power Freeze + Vacation
- Freezer + Fridge |
Sicher das es so funktioniert
In den Serviceunterlagen steht was anderes (Frage ob Ich die rausgebe braucht nicht gestellt werden - Antwort ist nein)
Zitat :
| Laut Internet sollte dann irgendwo Wasser laufen. Das passiert nicht. |
Das Internet hat auch immer recht
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Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
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BID = 867463
Rafikus Inventar
Beiträge: 4150
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Was heißt denn jetzt "jetzt kühlt er wieder"? Hat er das vorher nicht getan? War Alles im Schrank aufgetaut?
"Es wird kein Eis mehr produziert" heißt bei einem solchen Gerät etwas ganz anderes als "er kühlt nicht". Bitte die Aussagen möglichst präzise zu formulieren.
Ist heute eigentlich der Leerzeilen Tag? Schon wieder ein Thema, wo der Starter nach fast jedem Satz eine Leerzeile einfügt. Gibt es dafür vielleicht Geld? Dann möchte ich aber auch.
Rafikus
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BID = 867473
CypekX Gerade angekommen
Beiträge: 8
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Hallo,
vielen Dank für die Antworten.
@prinz:
Ja, das Gerät ist natürlich noch in der Garantiezeit. Und natürlich werde ich den Kundendienst rufen. Bin auch normalerweise niemand, der irgendetwas ausprobiert, ohne zu wissen wie es geht. Ich dachte nur, dass meine Kinder vielleicht etwas verstellt hätten.
Die Kombinationen wurden mir so genannt. Allerdings nicht vom Samsung Service, aber jemandem, der Ahnung haben sollte. Steht in Deinen Unterlagen, wofür diese Kombinationen da sind (falls es diese überhaupt gibt)? Die Unterlagen würde ich in der Garantiezeit sowieso nicht brauchen. Dafür hat man ja die Garantie.
Und das Internet ist in diesem Fall die Samsung-Support-Seite! Daher gehe ich davon auch, dass das stimmt.
@Rafikus:
Ich habe im zweiten Post geschrieben, dass das Gerät zwischenzeitlich auch aufgehört hatte überhaupt zu kühlen. Daher danach die Entwarnung, dass es wieder ging. Zu den Leerzeilen: kein Kommentar!
Da das Gerät wie geschrieben noch in der Garantiezeit ist, werde ich nun nichts mehr selbst unternehmen, da meine Quellen anscheinend nicht wirklich Ahnung zu scheinen haben.
Schönes Wochenende
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BID = 867496
CypekX Gerade angekommen
Beiträge: 8
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Noch ein Nachtrag.
Eismaker funktioniert wieder.
Im Eisbehälter ist der Hebel, der dafür sorgt, dass bei vollem Behälter kein zusätzliches Eis produziert wird. Dieser Hebel war in der "geschlossenen" Position fest gefroren. Nun ist dieser aufgetaut und siehe da, das Eis fällt wieder in den Behälter.
Noch einmal vielen Dank für Eure Zeit.
Viele Grüße
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