Bauknecht Waschmaschine WA Sense XL 23 Tdi Reparaturtipps zum Fehler: Erst F23 jetzt F12 Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 867210
Holzmi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Erst F23 jetzt F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA Sense XL 23 Tdi
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
hab bei meiner Wa vor kurzem Fehler F23 bekommen. Nach der Suche im Web war wohl der Niveauschalter defekt. Also aufgemacht Niveauschalter Heizstab und Thermosensor ausgebaut, alles gereinigt und vom Elektrker prüfen lassen, neuen Niveauschalter eingebaut, erster Test. Maschine läuft. Beim ersten komletten Testlauf Fehler F12.
Die Maschine scheint aber komplett gelaufen zu sein. Hab einmal kontrolliert, die Heizung hat funktioniert, die Trommel war warm...
Hat jemand 'ne Idee?
Vielen Dank schon mal
Gruß
Michael |
|
BID = 867260
Schiffhexler Inventar
|
|
Moin Michael
Willkommen im Forum
F12 - Sicherheitsfehler Heizung, wurde die Heizung mit einem Isolationsmessgerät überprüft?
Ein kleinster Masseschluss kann bei einer EL die seltsamsten Fehler verursachen, wobei noch nicht der FI sich meldet.
Ein Multimeter reicht dafür nicht.Es kann auch ein Fehler der Elektronik (EL) anliegen
Gruß vom Schiffhexler
PS: Bist du der Holzmichel - Wohnmobil?
|
BID = 867350
Holzmi Gerade angekommen
|
Hallo Schiffhexler,
danke für die Antwort. Ich werd das Teil nochmal ausbauen und bei uns in der Elektrowerkstatt durchmessen lassen.
Und nein ich bin nicht der Holzmichel - Wohnmobil
Grüße
Michael
|
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414743 Heute : 6728 Gestern : 7797 Online : 376 27.11.2024 20:49 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,949716806412
|