Desktop auf 2. Moni "klonen" Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Desktop auf 2. Moni "klonen" |
|
|
|
|
BID = 865256
clembra Inventar
|
|
Das mit dem rechte Maustaste geht im CCC, da gibt es eine ähnliche Ansicht. In den normalen Windows-Einstellungen gibt es das nicht!
Behaupte nichts felsenfest, wenn du es nicht auch irgendwie belegen kannst.
Und wir reden nach wie vor von Windows XP, nicht von Vista und nicht von W7.
Bei XP gibt es eben nur diesen einen Haken. Ist der gesetzt hat man einen erweiterten Desktop, ist der nicht drin hat man einen schwarzen 2. Bildschirm. Das ist bei Kleinspannung so und das war bei meinen XP-Rechnern nicht anders.
Das ist bei ATI-Karten so, das ist bei NVidia so, und das ist bei Intel und Matrox auch nicht anders.
Die einzige mir bekannte Methode ohne großes Treiber/Softwarepaket ist die von Peter gewählte, der externe VGA Splitter.
Offtopic :
| Du nimmst ein normales Bild und bindest das in ein PDF ein. PDF ist dann der Container für ein Bild. Nimm statt einem Textverarbeitungsprogramm z.B. Paint. Das kann direkt in die entsprechenden Bildformate speichern, je nach Version vielleicht nicht PNG, aber GIF ab spätestens XP auf jeden Fall. Wenn man ein PDF sehen möchte muss dazu immer ein Reader geladen werden, einfache Bilder können die Browser direkt. Und du sparst dir auch den Umweg über den pdf-creator.
Ganz zu schweigen, wenn man die Bilder nachträglich noch irgendwie bearbeiten möchte. |
Kleinspannung Urgestein
|
|
Zitat :
clembra hat am 30 Dez 2012 22:56 geschrieben :
|
Die einzige mir bekannte Methode ohne großes Treiber/Softwarepaket ist die von Peter gewählte, der externe VGA Splitter.
|
Es gibt/gab wahrscheinlich noch eine andere.
Ich hab früher die Alternativen "Omega-Treiber" benutzt.Damit ist es mir seinerzeit auch gelungen,einen Fernguck über den S-Videoausgang meiner damaligen GraKa zu betreiben.Das Bild war zwar nicht doll,aber das lag an der Stümperhaften Qualität des Signals aus dem S-Videoausgang.
Mein Gockel sagt allerdings,das der letzte verfügbare Omegatreiber für XP Baujahr 2007 ist.
Aber eher probier ich noch den aus,als dieses Catalyst-Controlcenter,was im Download schon 101 mB groß ist,und ne Menge unnützes und unbrauchbares Zeug nebenher mit installiert.
BID = 878773
Kleinspannung Urgestein
|
Ich buddel die Leiche noch mal aus...
Hab jetzt mal Zeit gehabt,und notgedrungen das "große" Treiberpaket draufgemacht.
Jetzt funktionierts erst mal (fast) so wie ich will.
Kann den Desktop jetzt klonen,und hab dann das gleiche Bild im "Kabuff".
Aber,das geht nur,wenn ich den Hauptmoni auf die selbe Auflösung stelle wie den "Kleinen".Und da selbiger nur bis 1024 x 768 kann,ist das blöd.
Gibts auch noch ne Möglichkeit,unterschiedliche Auflösungen im "Klonmodus" auszugeben,oder geht das nicht?
Oder muß dazu dann doch ein VGA-Splitter her?
BID = 878776
clembra Inventar
|
Mit Hardware-Splitter geht es bestimmt nicht. Softwareseitig bleibt es immer noch sehr unwahrscheinlich, dass der jeweilige Treiber/Hersteller das anbietet.
Mr.Ed Moderator
|
Wenn "der kleine" höhere Auflösungen darstellen kann, geht das mit dem Verteiler. Einige Altgeräte können das nicht, sie zeigen dann eine Fehlermeldung an.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 878807
hajos118 Schreibmaschine
|
Eine geklonte Anzeige hat nur eine Auflösung, für beide Monitore die gleiche! Unter Windoof läst sich mit Hausmitteln leider nur die niedrigere Auflösung einstellen (ohne Gewähr), jedenfalls hab' ich noch keine Anpassung an was anderes gesehen.
War selbst auf der Suche nach einer entsprechenden Lösung (Laptop und Anzeigebildschirm sollten identisch sein), habe aber keine Löung ohne "Trauerrand" und/oder automatischer Skalierung am Bildschirm gefunden
edit:
Ein Kollege sagte gerade was von "Projektormodus"...
hab's aber noch nicht getestet...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: hajos118 am 11 Mär 2013 8:50 ]
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393919 Heute : 1115 Gestern : 7548 Online : 587 25.11.2024 8:42 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.373934984207
|