Laufwerksbezeichnung(en) falsch Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen
Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht. |
Autor |
Laufwerksbezeichnung(en) falsch |
|
|
|
|
BID = 864067
mlf_by Schriftsteller
|
|
Hallo Forum!
Ich habe unter Win2000 SP4 R1 irgendwo in der Datenträgerverwaltung einen etwas lästigen Fehler drin.
Der äußert sich folgendermaßen: ich bin unglücklicher Besitzer eines Usb-Umts-Sticks. (Daß der Stick regelmäßig vom System verloren wird, erwähne ich mal nur am Rande weil ich das eher für einen weiteren Fehler halte, der evtl. eher in der Unfähigkeit von Windoof zu suchen ist bezüglich mehr als 1 Modem zu verwalten.)
Hier habe ich nun in diesem Usb-Umts-Stick eine MicroSD-Karte eingeschoben und dieses Laufwerk O: auch händisch "MicroSD-Card" benannt. Nun nennt sich mein DVD/CD-RW-Combolaufwerk G: plötzlich auch schon seit geraumer Zeit "MicroSD-Card". Diese falsche Bezeichnung lässt sich auch nicht einfach manuell umändern. Der DVD-Brenner F: heisst übrigens weiterhin korrekt.
Dazu habe ich heute eine weitere Festplatte eingebaut. Die hätte ich im Explorer nur beinahe nicht gefunden. Deren erste Partition E: nannte sich nämlich auch "MicroSD-Card" und deren zweite Partition H:, ratet mal, "MicroSD-Card".
Wo kann denn dieser Müll herkommen? Was könnte man da dagegen tun?
Und lässt sich die falsche DVD-Laufwerksbezeichnung irgendwie ändern?
Grüße |
|
BID = 864082
Tom-Driver Inventar
|
|
Zitat : mlf_by hat am 23 Dez 2012 20:27 geschrieben :
| ... unter Win2000 SP4 R1 |
Nach meinen (bescheidenen) Erfahrungen ist das auch schon das eigentliche Problem!
Eine zuverlässige (plug+Play) Hardwareerkennung samt ordentlicher Laufwerksbuchstabenvergabe funktionierte erst mit XP.
Ich habe das alte, reine W2k (u.A. auch deshalb) maximal ein halbes Jahr im Einsatz gehabt.
Einigermaßen taugliche, modernere Hardware läuft bei mir unter XP, die ältere hervorragend unter NT 4.0
(wenn auch ohne USB, dafür aber alles perfekt manuell einstellbar! )
USB-Geräte müssen dann zwangsläufig an die XP-Rechner ran, alle anderen Verknüpfungen laufen eben übers LAN.
geht hervorragend, kann ich so nur empfehlen.
Gruß,
TOM.
Murray Inventar
|
Kannst du denn die anderen Laufwerksbezeichnungen umbenennen?
Was mir noch aufgefallen ist
"MicroSD-Card"
IMHO ist doch das "-" teils gar nicht zugelassen.
Meist nur das "_"
|
BID = 864110
clembra Inventar
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423559 Heute : 2601 Gestern : 5459 Online : 363 29.11.2024 14:33 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0467178821564
|