Brauche Aufklärung bezüglich PC-Geschwindigkeit

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:47:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Brauche Aufklärung bezüglich PC-Geschwindigkeit

    







BID = 859373

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Ich habe mal einen Speedtest unter www.dsl-speed-messung.de gemacht.
Ergebnis:
Download Bandbreite: 1903kbps
Upload Bandbreite: 129kbps
Ping: 147ms
Leider kann ich mit den Angaben nicht viel anfangen. Vermutlich ist das recht wenig.
Vielleicht kann das mal Jemand für mich verständlich erklären?

Gruß
Peter

BID = 859378

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ob das viel oder wenig ist, hängt von deinem gebuchten DSL-Anschluß ab.
Wenn du DSL 2000 hast, ist das normal, bei einem schnelleren Anschluß solltest du dich dringend mit deinem Provider in Verbindung setzen,

Die Meßwerte bedeuten, das du 1,9 Millionen Bits pro Sekunde empfangen kannst, und 129000 Bits pro Sekunde in das Internet senden kannst.
Das entspricht ca. einem DSL 2000 Anschluß.

Derartige Tests sollte man immer mit einem per Netzwerkkabel angeschlossenem PC durchführen und verschiedene Tests bei verschiedenen Anbietern machen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 859408

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, ich habe einen 2000er Anschluß.
Danke für deine Erklärung, dann muß ich mich wohl nicht wundern, daß die Übertragung so langsam ist.

Gruß
Peter

BID = 859412

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Auch das ist relativ, wähl dich mal mit einem alten Modem über eine analoge Leitung ein

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 859415

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ping: 147ms
...und pingen kannst du praktisch mit jedem anderen Rechner.
Dabei sendet dein Rechner ein kleines Datenpaket, den Ping, an den anderen Rechner und mißt, wie lange es dauert, bis es von dort zurückkommt.
Welche Zeiten dabei zustande kommen, hängt nur wenig von deiner Verbindung ab, sondern mehr davon, über wieviele Ecken und Umwege dieses Paket zum Zielrechner und von dort zurückgelangt, und wie sehr die vermittlenden Knotenrechner und Leitungen ausgelastet sind.
Die langsamsten Verbindungen dürften über Satelliten gehen, und das ist der Grund, weshalb auf dem Grund der Ozeane heute so viele Kabel liegen, die einfach viel kürzer sind.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 24 Nov 2012 23:36 ]

BID = 859422

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Ping ist auch einzige Wert der relativ schlecht ist. Ein Onlinespieler hätte da keine Freude dran. Ursache dürfte da wohl der Provider sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 859445

bluebyte

Schriftsteller



Beiträge: 707
Wohnort: Unterfranken

Hallo,
wie schon gesagt, ist Dein Ping nicht besonders.
Ich hab auch einen DSL2000-Anschluß (Interleave-Profil) mit einem Ping von etwa 40 ms.
Diesen Speedtests kann man aber auch nicht immer so trauen.

Kannst ja mal die Eingabeaufforderung starten und folg. eingeben (ohne Anführungszeichen):
"ping www.heise.de"


_________________
Gruß
bluebyte

BID = 859531

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Um mittels Ping wirklich die Latenz des Internetanschlusses zu messen, würde ich irgendeinen Server des Providers, z.B. dessen DNS-Server, anpingen. Pings zu Heise oder Google gehen über viele Zwischenstationen (das können auch mal 20 - 30 werden!) und die Latenz ist dann relativ aussagenlos, während der Ping ins Netz deines Providers mehr oder weniger nur über ein paar Hops (also Knoten im Netzwerk) geht.


_________________

BID = 859538

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36124
Wohnort: Recklinghausen

Der Provider dürfte da das Hauptproblem sein, Otiffany nutzt AOL wenn ich richtig informiert bin.
Derartige Pingzeiten erreiche ich bei Servern in den USA.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 863771

Spacy2k

Schriftsteller



Beiträge: 636
Wohnort: Norden
Zur Homepage von Spacy2k ICQ Status  

AOL gibts noch?

BID = 863812

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Ja, ich arbeite noch mit AOL!
Aol ist zwar von Alice übernommen worden, aber ich wollte damals nicht wechseln, weil sich dann ja auch meine E-mail Adresse ändern würde.
Jetzt überlege ich allerdings, ob ich doch noch wechseln sollte, denn die Abstürze häufen sich allmählich.

Gruß
Peter

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Dez 2012 22:54 ]

BID = 864009

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : Otiffany hat am 21 Dez 2012 22:53 geschrieben :
Aol ist zwar von Alice übernommen worden, ...


... und Alice ist inzwischen O2, und die gehören der spanischen Telefonica.

Wer weiß, wenn Du noch ein Jahr wartest, wem dann Telefonica gehört...?


Ich habe mit dem Internet bei "germanynet" angefangen. Über mehrere Wechsel hinweg gehört das heute, da zuletzt Arcor, zu Vodafone.
Man kann mir derzeit schreiben an Tom-Driver (ät) arcor.de, aber auch hier weiß man nicht, wie lange das noch möglich sein wird.

Hardwaremäßig im Netz bin ich schon länger (ohne Provider-Browser) bei KDG (32MBit Superkabel), aber mein Mailprovider ist immer noch "Arcor".


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037568   Heute : 329    Gestern : 5652    Online : 409        19.9.2024    3:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561480522156