Siemens Geschirrspüler Spülmaschine / BSH SE65590/07 Reparaturtipps zum Fehler: läuft nicht an o. verzögert Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 864923
jdory Gerade angekommen
|
|
Doppelposting!
Auf Wunsch von jdory gelöscht.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 29 Dez 2012 16:21 ] |
|
BID = 864979
jdory Gerade angekommen
|
|
@ derHammer:
Missverständnis, ich habe vom Aquastoppventil geredet. Das Ablaufventil hatte ich ja bereits überprüft => i.O.
Update:
Die Maschine läuft wieder wie am ersten Tag! Ich habe Wassertasche/Wärmetauscher ausgebaut und gereinigt. Im Abwasserteil den Bereich des Entlüftungsventils mit WC-Reiniger geflutet, dann mit dem Spülschlauch Druckstöße abwechselnd in die beiden Anschlüsse hinein, zwischendurch noch mit Neodym-Magnet und M3er Mutter inwendig mechanisch gereinigt. War ein paar Stunden Arbeit, aber hat gut funktioniert.
Das eigentliche Problem lag aber in der 'Kurve' des Frischwasserteils, der ja eine Art Überlauf darstellt(rot eingekreist, vor der Reinigung). Als ich in den Hochdruckanschluss gepustet habe, was alles klar, der war praktisch dicht. Ich habe dann die 'Kurve' mit vorgewärmtem Essig geflutet und mit einer Pumpe etwas Druck auf den Anschluss gegeben, um die Sache zu beschleunigen. Dann über Nacht einwirken lassen, ausgespült, überpüft: freigängig! Eingebaut, Testlauf:
Die Wassertasche wird jetzt innerhalb ein knappen Minute komplett gefüllt, dann strömt das Wasser durch den Überlauf, flutet den Geber, Druckdose betätigt den Schalter, Maschine läuft an, Spülergebnis prima!
Den 'Wärmetauscher' halte ich für einen Marketing-Gag des Herstellers. Den einzigen Nutzen sehe ich in der Belebung des Ersatzteilgeschäfts. Ich habe ernsthaft drüber nachgedacht, das Ding stillzulegen und die beiden Schläuche direkt zu verbinden. Naja, hat immerhin 11 Jahre irgendwie funktioniert und wenn er das nächste mal dicht ist, weiß ich ja, wie es geht.
Nochmal vielen Dank für die zahlreichen Hinweise! Toll, dass es dieses Forum gibt!
|
|
BID = 886219
frankzeesen Gerade angekommen
|
Bei Siemens SE65590/07 lief die Laugenpumpe ständig.Kein reset oder Wasser aus dem Pumpensumpf entfernen half.Festgestellt wurde,das die Verschraubung vom Salzbehälter lose war und das Wasser durchlief bis zum Maschinenboden,wodurch ein Sicherheitsschwimmer activiert wurde (Roter Stab auf den Bildern).Wasser abgesaugt und Maschine läuft wieder.Rangekommen bin ich durch Spüler rausziehen und Linke Seitenabdeckung entfernen.
Vielen Dank ans Forum und allen die hier schreiben,sowie auch an andere Quellen!!!
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424476 Heute : 3519 Gestern : 5459 Online : 262 29.11.2024 17:39 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,838338851929
|