LED-Lichtschlauch / EMV

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  15:26:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED

Autor
LED-Lichtschlauch / EMV
Suche nach: led (32532)

    







BID = 862748

elcomportal

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Tarthun
Zur Homepage von elcomportal
 

  


Hallo liebe Leute,
nun ist's bald Weihnachten und das Haus soll leuchten. Also nen LED-Schlauch gekauft (bei Maxe Ba(h)r) und nach 3 Tagen nochmal umgetauscht, nun leuchtets. Aber nun mein Problem.
Wenn am Haus die Lichter angehen, wird von meiner (selbstgebauten) Steuerung über so eine alte umgebaute Funk-Türklingel der Befehl zum Einschalten zur Garage gesendet. Mit den LED-Deckeneinbaustrahlern die dort, wie auch am Haus im Dachkasten eingebaut sind funktioniert das sehr gut und zuverlässig. Nun habe ich bei der Garage die Strahler abgezogen (konvetionelles Steckernetzteil) und statt dessen den LED-Schlauch angeschlossen. Nun funktioniert die Übertragung nicht mehr. Meist geht's Lich am Tage nicht aus, manchmal schaltet es falsch also wenn's an sein soll geht's aus und dann irgendwann wieder an ( Die Befehle werden alle 10 minuten wiederholt). Da habe ich den Verdacht, dass der Schlauch EMV-mäßig so Schrott ist, dass der die Funkübertragung platt macht.
Wie ist Eure EMV-Erfahrung mit solchen Dingern? Ich überlege nun einen Netzfilter zwischenzuschalten.
Mfg
Torsten

_________________
Alles was das Herz begehrt - Shopping auf http://www.bighorn.de - Wir nehmen die Preise auf die Hörner!

BID = 862756

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Ich habe eher das Netzteil für den LED-Schlauch im Verdacht.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182112360   Heute : 3433    Gestern : 5426    Online : 714        2.10.2024    15:26
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0166480541229