Miele Waschmaschine  W110

Reparaturtipps zum Fehler: Riemenscheibe schleift

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  13:09:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W110 --- Riemenscheibe schleift
Suche nach W110 Waschmaschine Miele W110

    







BID = 862728

205er

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Riemenscheibe schleift
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W110
S - Nummer : 11/33360634
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich habe eine ältere Miele-Maschine (Toploader, W110), die nun nach vielen Betriebsjahren leider defekt ist:

Das Riemenrad schleift an den Streben der Trommel. Ich habe die entsprechenden Stellen fotografiert und an diesen Post angehangen.
Der Riemen schleift wohl schon etwas länger an dem Metallteil und ist dementsprechend abgenutzt. Der sollte imho etwas breiter sein


Ist das ein bekanntes Problem dieser Wama? Woran liegt das und wie aufwändig ist die Reparatur? Bzw. Lohnt sich eine Reparatur bei einer fast 20 Jahre alten Miele?











Vielen Dank schon mal für eure Antworten
Grüße!

BID = 862731

205er

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  

Update:
Ich habe die Schraube, die die Riemenscheibe mit der Achse verbindet festgezogen und jetzt schleift nichts mehr!

Bleibt nur noch den Riemen auszutauschen, da dieser stark abgenutzt ist!
Kann mir Jemand den Austausch kurz beschreiben? Wo bekomme ich das passende Ersatzteil

Viele Grüße

BID = 862790

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Riemen hier im Shop oder bei Miele


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182128473   Heute : 2277    Gestern : 5499    Online : 452        5.10.2024    13:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0342869758606