ÖVE-Handbuch

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  14:54:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Autor
ÖVE-Handbuch

BID = 862457

Trumbaschl

Inventar

Kennt jemand das ÖVE-Handbuch und kann mir mehr über den Umfang sagen? Es verspricht in der Werbung, für ca. €120 eine komplette Sammlung aller für die Elektroinstallation relevanter Normen zu sein, ich habe aber nirgends eine Möglichkeit gefunden, Einsicht zu nehmen.

BID = 862699

shark1

Inventar

Kenn ich leider nicht. Aber die ÖVE-Mitarbeiter antworten sehr freundlich auf E-Mailanfagen. Antwort würde mich auch interessieren.

BID = 862723

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
shark1 hat am 15 Dez 2012 12:40 geschrieben :

Kenn ich leider nicht. Aber die ÖVE-Mitarbeiter antworten sehr freundlich auf E-Mailanfagen. Antwort würde mich auch interessieren.

Gut, dann schreibe ich denen einmal.

Das ist alles, was ich im Netz gefunden habe:
http://oek.ove.at/shop/handbuch1.html

Im Vergleich zu den Preisen der deutschen VDE-Ordner wären die 125 Euro plus Meerschweinsteuer recht zivilisiert, wenn das wirklich ein umfassendes Werk ist und man nicht trotzdem zusätzlich x Normen kaufen muss.

BID = 862764

shark1

Inventar

Ich denke aber, dass sind nur die für verbindlich erklärten Normen, die man sowieso gratis im Internet downloaden kann.

http://www.ris.bka.gv.at/geltendeFa.....02002

Was das aber genau für Normen sind und was für verbindlich erklärt heißt, weiß ich aber auch nicht.
Ich habe mir die VDE (wegen der Meisterprüfung) angeschafft. Ein Kollege von mir hat auch die ganze ÖVE auf CD/DVD, aber was die gekostet hat weiß ich nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 15 Dez 2012 19:25 ]

BID = 862776

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Ich denke aber, dass sind nur die für verbindlich erklärten Normen, die man sowieso gratis im Internet downloaden kann.

Das wäre dann allerdings ein reichlich geschmalzener Preis für einen simplen Ausdruckservice. Eine Mail sollte da allerdings Klärung schaffen. Wenn das Handbuch wirklich nur die gratis downloadbaren Normen enthält, werde ich sicher keines kaufen.

BID = 862785

shark1

Inventar

Wenn du eine Antwort hats, dann schick mir diese bitte per PM. Interessiert mich nämlich auch , ob ich als Ergänzung der VDE dieses günstige ÖVE Handbuch erwerben soll.

Danke schon mal Vorab!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182418173   Heute : 2671    Gestern : 7490    Online : 272        28.11.2024    14:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0342798233032