Autor |
Woher gute Elko Kondensatoren und womit fest kleben ? Suche nach: elko (8993) |
|
|
|
|
BID = 862428
Offroad GTI Urgestein
|
|
Zitat :
| Und wenn auch ihr kaum Spezial Elkos kennt. Könnt ihr mir dann bitte zumindest Hersteller und Modellserien aus bekannten Internetshops empfehlen die eine gute Qualität aufweisen | Was ist bloß los mit dir
Ich hatte doch einen jetzt schon extra einen Link zu Reichelt reingestellt. Bei Panasonic kann man sich eigentlich sicher sein, dass man keinen Mist bekommt.
Rafikus Inventar
|
|
Er will aber nicht einfach "kein Mist" = Elektrolytkondensatoren guter Qualität, sondern eben Spezial Elkos
Rafikus |
|
BID = 862478
GeorgS Inventar
|
Zitat :
| Ich muss ein paar defekte Kondensatoren austauschen, und da nicht genau weiß welche, eben möglichst viele.
|
Interessant, er "weiß", daß einige kapott sind,
aber nicht welche :=)
Dreist mit der Forderung nach Quellen wird er langsam auch.
Aber Leute mit Helfersyndrom merken das alles nicht.
powersupply Schreibmaschine
|
Zitat :
dannym hat am 13 Dez 2012 04:06 geschrieben :
|
Und wenn auch ihr kaum Spezial Elkos kennt. Könnt ihr mir dann bitte zumindest Hersteller und Modellserien aus bekannten Internetshops empfehlen die eine gute Qualität aufweisen und sicher kein China Müll sind? |
So trat auch der Rektor der Schule meiner Tochter auf der um Helfer aus der Elternschaft werben wollte.
Er suchte "absolute Spezialisten"! Helfer hätte er mehrere gefunden, aber als Spezialist fühlte sich keiner angesprochen...
Vielleicht sollte unser Threaderstelle auch besser dahingehen wo es "DIE Spezialisten" gibt
powersupply
BID = 862551
dannym Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Ähh, was macht ihr da für komisches Zeug?
Ich brauche einfach möglichst viele gute Modellserien zur Auswahl, da in einer einzigen, kaufbaren Serie wohl kaum alle Werte und Bauformen zu finden sein werden, die ich brauche?
Ich benötige nämlich sehr viele Elkos.
Also bitte gute Modellserien und Hersteller posten und kein unverständliches Offtopic Zeugs.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: dannym am 14 Dez 2012 0:40 ]
|
BID = 862552
ElektroNicki Inventar
|
Befremdlich ist eher dein Eiertanz.
Was hast du denn bitteschön vor, dass du meinst dass das Repertoire eines Herstellers nicht ausreichen könnte?
Als Kleber nimmste Montagesilikon (essigfrei) und fertig...
|
Zitat :
| da in einer einzigen, kaufbaren Serie wohl kaum alle Werte und Bauformen zu finden sein werden |
Jetzt hupf ich aber gleich aus dem Anzug
Ich habe grad ne ganz verrückte Idee:
Wie wäre es denn, wenn du erst mal nachguckst, ob du alle Werte findest*, bevor du hier so eine dicke Kugel schiebst?
*...was im übrigen sehr wahrscheinlich ist. Und selbst wenn es nicht exakt den geben sollte, nimmst du halt den der dem am Nächsten kommt - Himmelherrgott noch mal!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 14 Dez 2012 8:21 ]
|
BID = 862563
BlackLight Inventar
|
Zitat : dannym hat am 14 Dez 2012 00:38 geschrieben :
| Ich brauche einfach möglichst viele gute Modellserien zur Auswahl, da in einer einzigen, kaufbaren Serie wohl kaum alle Werte und Bauformen zu finden sein werden, die ich brauche?
Ich benötige nämlich sehr viele Elkos. |
Ich schmeiß mich gleich weg.
Offtopic :
| Und da wundert er/sie/es, dass er/sie/es hier nicht für voll genommen wird. |
|
BID = 862576
dannym Doppelanmeldung daher gesperrt
|
Was lachst de denn so blöde, tut dir der Morgen nicht gut oder was ist daran nicht zu verstehen.
Ich hab so 20 verschiedene Kondensatoren Modelle auf der Platine, die ich nach und nach austauschen muss. Vom fetten Spannungsregler Elko, über viele 1cm SMD-Elkos bis hin zu kleinen 2mm Dingern.
|
BID = 862577
Offroad GTI Urgestein
|
Zitat :
| hab so 20 verschiedene Kondensatoren Modelle auf der Platine |
Dann wiel Spaß beim Löten.
Mir wird es jetzt endgültig zu bunt.
Murray Inventar
|
@dannym du bist ein Inhalte ausgeblendet durch sam2  
Forenregeln