aus verstärker auto radio bauen

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:44:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
verstärker aus auto radio ausbauen

    







BID = 62491

TripleM

Neu hier



Beiträge: 49
 

  


das ist der trafo ( http://www.matheis-kfz.de/c/SIMG0055.JPG ) da geht 2 mal plus und 1 mal masse raus hab das mit hilfe von einem multimeter gemessen de stecker mit den 2 gelben und dem schwarzen würde ich einfach abschneiden und die 2 gelben an plus und das schwarze an minus an die batterie anschliesen.

brauche ich keine angst zu haben das die batterie zu viel ampare hat oder ist das egal?

ich mach auf jeden fall noch eine 2A sicherung rein.

danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63477

Xmen1588

Gerade angekommen


Beiträge: 5

 

  

Hallo,

zu deiner Frage "...Muss ich Angst haben das der Akku zuviel Ampere hat...".

Der Strom wird durch den Angeschlossenen Lastwiderstand (RL)und die angelegte Spannung bestimmt. Bedenke I=URL.

Du brauchst also keine Angst vor dem Strom zu haben solange die Spannung stimmt und du keinen Kurzschluss baust .

_________________
!!! Aus meinen Beiträgen können keinerlei ansprüche abgeleitet werden!!!

Die Einschlägigen DIN-VDE Vorschriften sind zu beachten, besonders DIN-VDE 0100

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Xmen1588 am  7 Apr 2004 22:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63481

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Aus dem Trafo kommt aber garantiert weder Plus noch Minus raus...
Ein Trafo liefert eine Wechselspannung. Die schwarze Leitung ist die Mittenanzapfung der Sekundärwicklung die beiden gelben gehen an jeweils eine Gleichrichterdiode.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 63525

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Die schwarze Leitung ist die Mittenanzapfung der Sekundärwicklung die beiden gelben gehen an jeweils eine Gleichrichterdiode.

Das sieht eher aus, als ob die gelben zu jeweils zwei Dioden gehen (Brückengleichrichter), und dann wäre das eine Doppelversorgung, die Plus und Minus irgendwelche Volts bereitstellt. Deshalb sind auch zwei Siebelkos auf der Platine.


Weil es bei dieser Technik keinen Elko am Ausgang der Endstufe gibt, wird das mit dem Akku wohl nicht so einfach klappen. Vermutlich reicht auch die Spannung kaum. Leider hat TripleM das Typenschild des Trafos auf dem Foto gut versteckt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924267   Heute : 759    Gestern : 8415    Online : 681        19.4.2024    5:44
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0450251102448