Construkta Elektroherd

Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht richtig

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 10 2024  06:19:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Elektroherd Construkta --- Tür schließt nicht richtig
Suche nach Construkta Construkta

    







BID = 861018

sullrich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hille
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Tür schließt nicht richtig
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : E-AP22-4C
S - Nummer : CH15750/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
ich habe länger nach einer Anwort gesucht, aber leider nichts gefunden.

Die Tür vom Elektroherd Construkta E-AP22-4C schließt nicht mehr richtig, es bleibt oben ein schmaler Spalt (0,5cm) offen.
Bei meiner Suche habe ich viele Hinweise auf möglicherweise ausgeleiherte Gegenlager im Herd gefunden.
Ich habe versucht diese auszubauen, aber es nicht hinbekommen. Bei anderen Herden soll man wohl recht leicht die Seitenwände abbauen können, beim Constructa habe ich es nicht geschafft, weil diese mit den anderen Teilen (hinten, unten, oben) verbunden sind.
Hat jemand bei diesem Herd schonmal die Gegenlager getauscht und kann mir verraten wie das geht?

LG
Siggi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sullrich am  4 Dez 2012 18:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sullrich am  4 Dez 2012 18:47 ]

BID = 861024

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Scharniere in der Tür geprüft? Die sind es nähmlich öfter...

BID = 861129

sullrich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hille

Schaniere sehen OK aus, deshalb die Frage nach dem Austausch der Gegenlager.

BID = 861186

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Das die gut aussehen, hat nicht zu bedeuten, das sieht man auch nicht.

BID = 861197

sullrich

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hille

Woran könnte ich denn erkennen, dass sie nicht OK sind?
Ich gehe halt davon aus, weil die Tür nicht "labberig" in der oberen Stellung steht, sondern knackig schließt, aber eben ca. 0,5cm vom Anschlag entfernt. In diesem Forum ist das "Verhalten" ja auch schon öfters beschrieben worden, und da waren dann halt sehr oft die Gegenlager das Problem.
Nur das man bei meinem Ofen leider nicht einfach die Seitenteile abnehmen kann wie scheinbar bei anderen Herstellern.
Also, falls jemand weiß wie das bei dem Constructa-Ofen geht, bitte helft mir weiter...


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182137670   Heute : 555    Gestern : 5489    Online : 597        7.10.2024    6:19
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.314383983612