TAE-Stecker crimpen

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  06:21:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst


Autor
TAE-Stecker crimpen
Suche nach: tae (882) stecker (21929)

    







BID = 860878

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten
 

  


Guten Tag,

dürfte ich mal fragen wie Ihr es macht wen ein TAE-Stecker an ein Kabel gecrimpt werden muss. Habe dies jetzt bei mir Zuhause schon ein paar mal gemacht und ohne die richtige Zange ist das immer etwas schlecht. Hat die Zange wo dafür verwendet wird einen bestimmten Namen? Habe nämlich mal mit den Suchbegriffen TAE-Stecker und Crimpzange gesucht, aber nichts gefunden.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 860881

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36131
Wohnort: Recklinghausen

 

  

https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=570



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 860892

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Also ich kaufe das TAE-Ende fertig. Wenn das Kabel in Gänze nicht passt wird am anderen Ende gecrimpt, geschraubt, gelötet, ...
Wobei ich sonst strukturierte Verkabelung bevorzuge, da gibt es kein TAE, nur RJ45

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 860918

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
https://www.google.de/#hl=de&sa.....h=570




Hatte ich mit der Suche probiert, ein Bild von der Zange ist dabei, das andere ist alles von den Zangen für die RJ-Stecker.


Zitat :
Also ich kaufe das TAE-Ende fertig.

Dies wäre nächstes mal auch eine Möglichkeit.

_________________
Ich übernehme keinerlei Haftung für den Inhalt meiner Beiträge!

BID = 860921

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 603
Wohnort: Köln

Hallo,

wenn Du nur ein paar Stück crimpen willst, nimm die Kombizange und dann löten.

Ansonsten mache ich das wie clembra, Westernsteckercrimpzange hat man ja sowieso.

Gruß,
Elmar


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182104082   Heute : 567    Gestern : 5799    Online : 558        1.10.2024    6:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.053050994873