defekte crown csl 800 bitte um hilfe

Im Unterforum Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio - Beschreibung: Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:47:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio        Crown JBL Soundcraft Spirit C-Audio : Support für Endstufen und Konsolen wie IT4000 XTI4000 XTI Macrotech CSL CE1000 CE2000 CE4000 K1 K2 Microtech MA 5002 Folio D-Mix SX


Autor
defekte crown csl 800 bitte um hilfe
Suche nach: crown (189)

    







BID = 860853

Leshrac

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: jena
 

  


nabend alle beisammen.

habe eine defekte crown endstufe von einem bekannten erhalten die ich
nun reparieren möchte.

ich hab mal ein foto mit angehängt auf der der erste grobe und sichtbare fehler geknipst wurde. als erstes hab ich die spannung der NPN platine mir so rund +51volt gemessen. an der verkohlten stelle der pnp platine kommen aber straight -92 volt .. hab spassenshalber mal einen neuen 470 ohm widerstand (selbes aussehen, selber typ:kohleschicht) eingebaut der beim einschalten sofort verglüht ist

hab auch die ganzen 1n4004 dioden mit neuen ersetzt da bei jeder der durchgangsprüfer gepiept hat. der durchgangsprüfer reagiert übrigens auch bei den meisten power transistoren (bei zweien reagiert er nicht).

als ich das teil bekommen hatte und anschloss leuchtete die enable led auf dem frontpanel orange. da ich auf meinem tisch im moment leider nicht genügend platz hab (ändert sich in zwei wochen ) verhakte sich der lötzinn irgendwie in den luft/seitenschlitzen (sowas bescheuertes is mir nochnie passiert) der -92volt npn seite (endstufe war ausgeschaltet). es knisterte leicht, dreimal funkenschlag, lötzinnn weggemacht. nach einem erneuten anschalten glüht die led nun rot

der trafo sieht auch nich so lecker aus (siehe foto) .. spannung ist aber überall am start und der lüfter dreht sich auch

ausserdem passen die "designators" der datei schaltplannicht wirklich zum modell. zumindest ist mir nochnicht so richtig klar wie das signal von der input buchse und dann zum quad opamp weiter verläuft. gibt es irgendwo einen exakten schaltplan für den csl 800?

bin über jede hilfe sehr dankbar. ich hoffe mal nicht das es ein wirtschaftlicher totalschaden ist.

beste grüße
micha







BID = 871973

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Schaltplan habe ich bei Elektrotanya gefunden, vergleich den mal mit Deinem Board.

Gruß

Roland

BID = 871998

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4111

Hallo Micha,

wenn Du einige Themen hier im Forum durchliest wird Dir auffallen, dass wir hier ein gewisses Maß an Rechtschreibung und der Verwendung von Großbuchstaben schätzen.
Deutscher Text mit richtig gesetzten Großbuchstaben liest sich einfach flüssiger, wenn die Teile da stehen, wo man sie auch sonst erwartet.
Außerdem erhöht es die Chance auf kompetente Antworten.

Gruß, Rafikus

BID = 872008

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin


Zitat :
Rafikus hat am  3 Feb 2013 20:32 geschrieben :

Hallo Micha,
....
Außerdem erhöht es die Chance auf kompetente Antworten.
.....

Ja, das ist sicher so. Ich hätte vermutlich geantwortet.
Ich kenne mich etwas aus mit den Endstufen von Crown




Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736979   Heute : 2816    Gestern : 9205    Online : 871        27.7.2024    10:47
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.055871963501