Autor |
|
|
|
BID = 860513
Elea Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701
S - Nummer : k.a.
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : komm ich nicht dran
Typenschild Zeile 2 : komm ich nicht dran
Typenschild Zeile 3 : komm ich nicht dran
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
1. Sie ist in einem der Pflegeleichtprogramme beim Abpumpen hängen geblieben. Als ich sie mit der Hand dann auf Schleudern vorgerückt habe, hat sie einfach weiter gepumpt, aber nicht geschleudert. Sie schleudert übrigens in KEINEM der Programme, das habe ich schon ausprobiert.
2. Dann wollte ich die Wäsche "so" herausholen, war ja kein Wasser mehr drin ... aber der Türöffner reagiert nicht mehr. Symptom: wenn ich den Türöffner-Knopf eindrücke, bewegt sich der Ein/Aus-Knopf mit.
FRAGE: Was kann ich tun, um die nasse Wäsche aus der Maschine zu bekommen?
Nach Reparaturanleitungen will ich gar nicht erst fragen - dazu sehe ich mich eher nicht in der Lage.
Aber wenigstens meine Wäsche möchte ich gern entnehmen, ehe sie verschimmelt.... Einen Computer könnte man reset-ten, geht so etwas auch mit einer WaMa??
|
|
BID = 860520
derhammer Urgestein
|
|
Unten die Klappe vom Flusensieb öffnen, das Flusensieb aber nicht rausdrehen. Dort befinde sich ein art Ring, dies ist der Hebelzug für die Notenriegelung. Diesen Ring nach unten ziehen, dann sollte sich die Maschine öffnen. |
|
BID = 860552
Elea Gerade angekommen
|
Vielen Dank!!! Inzwischen habe ich auch eine Bedienungsanleitung gefunden, die ich mir herunterladen konnte.
Nun hab ich nur noch das Problem mit dem Schleudern ... vielleicht ist aber auch die Pumpe kaputt....
Die Frage ist: würde sich eine Reparatur lohnen? Ich würde diese WaMa wirklich gern noch länger behalten ... die war bisher einfach so gut und zuverlässig!
|
BID = 860557
derhammer Urgestein
|
Wenn abgepumpt wird, liegt es eigentlich nicht an der Pumpe.
Eventuell Fehler im Bereich Motorkohlen oder Niveauregulierung ( Luftfalle verstopft ) oder ähnliches....
|
BID = 860643
Elea Gerade angekommen
|
Oh-oh ... das hört sich alles nicht so an, als könnte ich da noch was bewirken. Ich werde morgen wohl mal versuchen, einen ortsansässigen Elektriker an die Strippe zu kriegen. Mal sehen, was der sagt.
Trotzdem:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
|
Liste 1 MIELE |