Miele Waschmaschine  W 701

Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet sich nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  11:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele W 701 --- Tür öffnet sich nicht
Suche nach Waschmaschine Miele 701 Tür öffnet sich nicht

    







BID = 860513

Elea

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet sich nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 701
S - Nummer : k.a.
FD - Nummer : k.a.
Typenschild Zeile 1 : komm ich nicht dran
Typenschild Zeile 2 : komm ich nicht dran
Typenschild Zeile 3 : komm ich nicht dran
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo -- ich besitze eine Miele W701 aus den Neunziger Jahren, die bisher absolut zuverlässig + zufriedenstellend ihren Dienst getan hat.

Leider scheint sie von jetzt auf gleich kaputt gegangen zu sein.

1. Sie ist in einem der Pflegeleichtprogramme beim Abpumpen hängen geblieben. Als ich sie mit der Hand dann auf Schleudern vorgerückt habe, hat sie einfach weiter gepumpt, aber nicht geschleudert. Sie schleudert übrigens in KEINEM der Programme, das habe ich schon ausprobiert.

2. Dann wollte ich die Wäsche "so" herausholen, war ja kein Wasser mehr drin ... aber der Türöffner reagiert nicht mehr. Symptom: wenn ich den Türöffner-Knopf eindrücke, bewegt sich der Ein/Aus-Knopf mit.


FRAGE: Was kann ich tun, um die nasse Wäsche aus der Maschine zu bekommen?

Nach Reparaturanleitungen will ich gar nicht erst fragen - dazu sehe ich mich eher nicht in der Lage.

Aber wenigstens meine Wäsche möchte ich gern entnehmen, ehe sie verschimmelt.... Einen Computer könnte man reset-ten, geht so etwas auch mit einer WaMa??


BID = 860520

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Unten die Klappe vom Flusensieb öffnen, das Flusensieb aber nicht rausdrehen. Dort befinde sich ein art Ring, dies ist der Hebelzug für die Notenriegelung. Diesen Ring nach unten ziehen, dann sollte sich die Maschine öffnen.

BID = 860552

Elea

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Vielen Dank!!! Inzwischen habe ich auch eine Bedienungsanleitung gefunden, die ich mir herunterladen konnte.

Nun hab ich nur noch das Problem mit dem Schleudern ... vielleicht ist aber auch die Pumpe kaputt....

Die Frage ist: würde sich eine Reparatur lohnen? Ich würde diese WaMa wirklich gern noch länger behalten ... die war bisher einfach so gut und zuverlässig!

BID = 860557

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn abgepumpt wird, liegt es eigentlich nicht an der Pumpe.
Eventuell Fehler im Bereich Motorkohlen oder Niveauregulierung ( Luftfalle verstopft ) oder ähnliches....

BID = 860643

Elea

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Oh-oh ... das hört sich alles nicht so an, als könnte ich da noch was bewirken. Ich werde morgen wohl mal versuchen, einen ortsansässigen Elektriker an die Strippe zu kriegen. Mal sehen, was der sagt.

Trotzdem:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182122509   Heute : 1805    Gestern : 5915    Online : 433        4.10.2024    11:18
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,271054983139