Wie Brodersen PXT-10.924 an schliessen an 2-Draht Sensor ?

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:08:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Wie Brodersen PXT-10.924 an schliessen an 2-Draht Sensor ?
Suche nach: sensor (5485)

BID = 859997

netZwerg

Gerade angekommen

Hi Leute !

Hab da mal eine Frage bzgl. eines Brodersen PXT-10.924 PT100/Analogwandler. Dieser soll an einen meteocontrol web'log Pro-Datenlogger angeschlossen werden, ueber einen Analogeingang, konfiguriert auf -50°C bis 100°C als PT100.

Nun besteht mein Problem darin, dass ich nicht verstehe, wie ich den Zweidrahtsensor (Aussentemepratur) anschliessen soll, es ist irgendwie fuer mich nicht ersichtlich.

Ich habe den Verdacht, dass ich Y3 und Z3 miteinander verbinden muss (fuer den Bereich von -50 bis 100 Grad).

Aber der Unterschied im Diagramm zwischen Zweidraht- und Dreidrahtsensor ist fuer mich nicht ersichtlich. Muessen die beiden Draehte an Y2 und Y3 und wird Y1 mit Y2 gebrueckt ? Weil beide Varianten sehen gleich aus fuer mich. Momentan gibt der mir am Ausgang 10 Volt raus, was m.M.n. ja richtig ist, wenn kein Sensor angeschlossen ist. Nur weiss ich wie gesagt nicht, wo der Sensor ran muss.

Ich hoffe ihr koennt ein wenig Licht ins Dunkel bringen, vielen Dank schonmal im Voraus !

PS: Im Anhang das Anschlussdiagramm.

PPS: Falls das Thema in der falschen Sparte gelandet ist, bitte verschieben.

PDF anzeigen

BID = 860019

Rafikus

Inventar

Hallo,

den 2-Draht Sensor schliesst Du an Y2 und Y3 an, zusätzlich dazu kommt direkt am Gerät eine Brücke von Y1 zu Y2.
Solltest Du die Anschlüsse des Sensors verlängern müssen, dann sollte der Draht von Y1 so nahe, wie nur möglich, am Sensor mit Y2 verbunden werden.

Rafikus

BID = 860025

netZwerg

Gerade angekommen

Aaaalles klar, vielen Dank !

Nur zum Verstaendnis fuer mich: Steckt da irgendein spezieller Sinn dahinter ?

BID = 860026

der mit den kurzen Armen

Urgestein

ja je länger die Leitung um so mehr Störstrahlung fängt die Leitung ein. Wird nun die Spannungsversorgung erst am Fühler aufgetrennt verringern sich die Störungen ( 4 Leiter Technik oder auch wie hier 3 Leiter Technik).

BID = 860028

netZwerg

Gerade angekommen

Alles kloar, habt vielen vielen Dank !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413425   Heute : 5410    Gestern : 7797    Online : 457        27.11.2024    17:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0392260551453