electrolux Herd Elektroherd  90BDC13AG

Reparaturtipps zum Fehler: Backröhre geht aus

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  12:08:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Herd electrolux 90BDC13AG --- Backröhre geht aus
Suche nach Herd electrolux

    







BID = 859994

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Elektroherd
Defekt : Backröhre geht aus
Hersteller : electrolux
Gerätetyp : 90BDC13AG
S - Nummer : 40849818
FD - Nummer : 940319552
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, seit neustem geht unsere Backröhre während des Betriebes aus. Nach ner weile geht diese dann auch wieder an. Hatte heute einen Monteur da, er erzählte was von Nachlaufrelais mit Kostenpunkt 200€. Der hat nicht mal versucht den Herd auszuprobieren :aufreg. Da mir der Preis ein wenig hoch erscheind, habe ich die Reparatur erstmal abgelehnt und hoffe nun auf eure Hilfe.
Dank werolin

BID = 860009

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Klixxon ok? Lüfter ok?

BID = 860011

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Also Lüfter läuft beim Einschalten der Röhre. Was ist klixon, besser gesagt wo finde ich den?
Habe vorhin nochmal Probelauf gemacht, Temp. auf 200° und nach ca.20 minuten ist die Backröhre aus.Nicht mal die Beleuchtung vom Backraum geht in diesem Zustand.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: werolin am 28 Nov 2012 18:33 ]

BID = 860012

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Klixxon ist der Sicherheitstemperaturbegrenzer. Der ist oben auf dem Ofen unter dem Deckel.

BID = 860017

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

kann da nichts finden außer die Drehschalter von hinten . Wäre ein Foto für dich Hilfreich zur Teilesuche?
Danke für die Hilfe.

BID = 860053

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Ja

BID = 860054

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Bitte schön







[ Diese Nachricht wurde geändert von: werolin am 28 Nov 2012 21:28 ]

BID = 860068

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Messe mal den auf dem 2. Bild durch,vor und nach dem Abschalten.

BID = 860073

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke, werde ich morgen mal machen. Das Teil kostet doch nicht 200€ inkl. Einbau? Falls es der Temperaturbegrenzer ist, wie muß ich mir das vorstellen. Der Herd wird zu Heiss und schaltet automatisch ab.
Ich weiß, viele Fragen. Laß mich aber nicht gerne von einem Monteur übers Ohr hauen. Also hat das mit einem Relais/Nachlaufrelais nichts zu tun.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: werolin am 28 Nov 2012 23:14 ]

BID = 861897

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

So habe eben das Teil gewechselt und mich gefreut. Leider geht der Herd trotzdem wieder aus. Was kann noch defekt sein?
Hab da noch ein Teil in Verdacht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: werolin am 10 Dez 2012 13:53 ]

BID = 861910

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Thermoschalter für den Lüftermotor

BID = 861913

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Jep wechseln
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 861930

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für die Hilfe. Hab gerade Bestellt. Falls es dann immer noch nicht geht, melde ich mich nochmals.

BID = 862975

werolin

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Danke für die Hilfe, Backröhre geht wieder. Lag am Thermoschalter für den Lüftermotor.

BID = 863327

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Der Monteur lag also schonmal in der Sache richtig.

Nun noch die Kostenbetrachtung!
Ersatzteil?
Montagezeit (incl. Sicherheitsmessungen und Testzyklus)?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620754   Heute : 1759    Gestern : 4819    Online : 521        7.7.2024    12:08
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.20596408844