Samsung Kühlschrank Kühltruhe  Reich-ich-nach

Reparaturtipps zum Fehler: Kühlt nicht - Schaltgeräusch

Im Unterforum Kühlschrank und Kühlgeräte - Beschreibung: Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:28:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Kühlschrank und Kühlgeräte        Kühlschrank und Kühlgeräte : Froster, Kühltruhe, Tiefkühltruhe, Gefrierschrank


Autor
Kühlschrank Samsung Reich-ich-nach --- Kühlt nicht - Schaltgeräusch
Suche nach Kühlschrank Samsung

    







BID = 859961

Alexander78

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Kühlt nicht - Schaltgeräusch
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : Reich-ich-nach
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Kühlschrank kühlt nicht mehr. Neu ist dabei, dass der Klixon ein deutlich hörbares Klacken/Klicken bzw. ein Schaltgeräusch von sich gibt:

Ich habe mir das mal näher angeschaut. Nachdem der Kühlschrank an die Stromzufuhr angeschlossen wird gibt es ein Schaltgeräusch (war schon immer so). Kurze Zeit danach wird der Kompressor angeschaltet. Ich kann nicht sagen ob das normale Betriebsgeräusche sind oder das letzte Röcheln (aber es ist konstant). Jedenfalls hört man ihn ganz leise und weil auch der Lüfter Geräusche von sich gibt, ist man sich beim Kompressor erst durch "Handauflegen" 100% sicher(vielleicht stirbt er aber er ist noch nicht ganz tot). Schon kurze Zeit danach hört man ein lautes Schalten (war vorher nie da) vom Klixon - der Kompressor ruht dann komplett. Dabei ist dann der Klixon sehr warm aber der Kompressor kalt. Das Ganze wiederholt sich dann nach 2-3 Minuten.
Was ist defekt? Klixon oder Kompressor?
Kann ich den Kompressor zur Überprüfung direkt anschließen? Worauf muß ich da achten?

Danke!

BID = 859970

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach doch bitte mal ein Foto von dem Teil, das Du für einen Klixon hältst.

Gruß
Peter

BID = 859972

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Wichtiger wären ja mal alle Daten
Ach entschuldige Samsung hat ja nur einen Kühlschrank gebaut

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 859979

Alexander78

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Genau das hier, für einen Kompressor 105 W:

ww.shopwahl.de/a/produktliste/idx/5023200/mot/Klixon/produktliste.htm



Was den Gerätetypen angeht,... ich weiß nicht wie viele Kühlschränke Samsung gebaut hat, prinz. weiß es sicher (!) aber dort habe ich "Reich-ich-nach" hingeschrieben. Heißt so viel wie: Wenn ich zuhause bin werde ich nachschauen und dann nachreichen.

Danke und Gruß!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932946   Heute : 282    Gestern : 9165    Online : 530        20.4.2024    1:28
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105468988419