Techwood LCD-FS Natus X 932 CB

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: geht nicht an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 08 8 2026  10:04:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Techwood Natus X 932 CB --- geht nicht an
Suche nach Techwood

BID = 859012

pvprofi

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Techwood
Gerätetyp : Natus X 932 CB
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)

Hallo,
bei meinem Techwood Natus X 932 CB ist das Netzteil defekt. Leider kann ich auf der Platine keine Angaben zum Hersteller finden.
Weiß jemand welche Netzteile hier verbaut wurden?
Danke

pvprofi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 859035

koala2124

Gelegenheitsposter

Mache bitte mal ein Foto von dem Netzteil.

BID = 859047

pvprofi

Gerade angekommen

Zitat :
koala2124 hat am 22 Nov 2012 13:08 geschrieben :

Mache bitte mal ein Foto von dem Netzteil.

Danke für die schnelle Antwort
Hier das Bild

pvprofi

BID = 859817

koala2124

Gelegenheitsposter

Danke. Falls ich den Schriftzug rechts auf der Seite richtig erkannt habe, steht dort "PCB Ünal". Das deutet auf ein VESTEL Netzteil hin. Auch der Stecker und die Bauweise sehen sehr danach aus.

Steht irgendwo noch eine "XXMBXXXXX" Bezeichnung? Z.B. 17MB18-2 oder so etwas?

Bei diesen Netzteilen kann fast alles defekt sein. Meistens sind es irgendwelche Elkos, Entstörkondis und/oder die Schalttransistoren.

BID = 860507

pvprofi

Gerade angekommen

Hallo,
danke für die Hinweise.
ich habe die Aufschrift gefunden. War hinter einem Aufkleber versteckt
Es ist ein Vestel 17IPS10-3
Weiß jemand wo ich ein solches Teil bekomme?
Habe leider nicht die Zeit und die notwendigen Meßgeräte um das Teil zu repariereen.

Danke
pvprofi

BID = 860965

koala2124

Gelegenheitsposter

Hm würde bei den üblichen Verdächtigen nachsehen. Eb.y und co.
Sertronics wird wohl nicht an Endkunden liefern.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192537171   Heute : 13784    Gestern : 22340    Online : 294        8.8.2026    10:04
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.60092115402